Außerirdische Mondbasis - Das Geheimnis des Mondes
08.01.2008 um 01:13was??? armstrong hatt nix über basen auf dem mond gesagt????
mein wissen sagt da was anderes. link anschauen
Ein Professor brachte es auf einem NASA-Symposium zu dieser Konversation mit Neil Armstrong:Man beachte, ein Professor, der Name muss natürlich geheim bleiben :D und dann der letzte Satz von Amstrong, ich könnte Tränen lachen :D
Professor: "Was geschah wirklich da draußen mit Apollo 11 ?"
Armstrong: "Es war unglaublich, natürlich hatten wir immer von der Möglichkeit gewußt, aber es ist so, daß wir von den Außerirdischen abgewiesen wurden. Danach gab es nie mehr die Frage nach einer Raumstation oder einer Mondstadt."
Professor: "Wie meinen Sie das, >abgewiesen<?"
Armstrong: "Ich kann nicht weiter in Details gehen, außer daß ich sagen kann, daß ihre Schiffe den unseren sowohl in Größe als auch in der Technologie weit überlegen waren. Junge, waren die groß und bedrohlich! Nein, es gab keine Frage nach einer Raumstation."
Professor: "Aber die NASA hatte noch weitere Missionen nach Apollo 11 ?"
Armstrong: "Natürlich, die NASA hatte sich zu der Zeit festgelegt und konnten keine Panik auf der Erde riskieren. Aber es war wirklich ein schnelles Hin und wieder Zurück."
Kurz nach der erfolgreichen Mondlandung von Apollo 11 veröffentlichte die NASA die weitere Planung, die bis Ende 1972 neun weitere Apolloflüge vorsah. Doch bereits im Januar 1970, noch vor der Verzögerung durch die Panne von Apollo 13, wurde Apollo 20 aus Kostengründen gestrichen. Im September 1970 wurden auch die ursprüngliche Apollo-15-Mission sowie Apollo 19 eingespart. Die nicht aus dem Programm gestrichenen Missionen Apollo 16, Apollo 17 und Apollo 18 wurden danach in Apollo 15, Apollo 16 und Apollo 17 umbenannt.Wikipedia: Apollo-Programm#Apollo-Missionen
Die nach dem Abschluss der Mondflüge noch vorhandenen Apollo-Raumschiffe und Saturnraketen wurden für das Skylab-Projekt 1973/74 und das Apollo-Sojus-Projekt 1975 verwendet.