@perttivalkonen Da hast du recht. Es ist also nur am Kontrast oder/und an der Helligkeit was verändert worden, also Links ist es dann dunkler und Rechts, dann heller.
Aber wenn es so simpel ist, verstehe ich nicht, wieso dann die Mondoberfläche plötzlich von den Herbstfarben dann grau wird.
Desweiteren verstehe ich nicht, wieso es der NASA dann wichtig ist, diese doch interessante Herbstfarben-Oberfläche des Mondes zu verändern, also grau in grau zu machen.
Auf der einen Seite, sind mehr Details an der Lande-Einheit von Apollo 11 zu erkennen, aber die Mondoberfläche wird dadurch nicht Detailreicher, im Gegenteil.
Ich finde, dass müsste sie dann aber.
Dann kommt noch hinzu, dass der Himmel oder Horizont der linken, also unbearbeiteten Apollo11-Aufnahme, viele Punkte oder Objekte am Mond-Himmel zeigt, während es auf der rechten Apollo 11-Aufnahme, also die gefilterte Version, kein Objekt am Mond-Himmel mehr zu entdecken gibt, oder zumindest sogut wie garnicht mehr auszumachen ist.
Also wo sind dann diese Details !?!?
Und wenn die vielen Objekte am Mond-Himmel bei diesem Apollo11-Foto, auch nur einen ganz simplen Grund hätten, nämlich dass die Linse des Hasselbad-Fotoapparats verschmutzt wäre oder/und sogar das Fenster des Apollo11-Hauptmoduls, aus dem diese Mond-Aufnahme gemacht wurde.
/dateien/33086,1402690735,Apollo11-Retusche.jpg