@RedoxIch will ja nicht bestreiten, dass es viel zu viel Kriminalität undGewalt auf unserem Planeten gibt. Aber ganz so schwarz malen würde ich auch nicht. Ichfinde es sogar ein bisschen pauschal den Menschen an sich (was ja schon eine ungeheureVerallgemeinerung darstellt) immer gleich als gewalttätiges Monster darzustellen, das beijeder Gelegenheit seinen Bruder für ein Stück Schokolade tötet.
Man muss auchmal hinter die Ereignisse schaun und die Motive verstehen aus denen heraus Gewalttatenstattfinden. Sicherlich gibt es viele Menschen, die aus niederen Beweggründen stehlen,morden und was weiß ich alles. Allerdings gibt es mindestens genausoviele (wenn nichtsogar mehr) Menschen die liebevoll und hilfsbereit sind. Du brauchst doch nur bei deineneigenen Verwanten anfangen. Mit 90% Sicherheit tippe ich darauf, dass dein Vater keinSchläger und deine Mutter keine Rabenmutter ist.
Das größte Verbrechen istmeiner Meinung nach die Vergewaltigung der Natur, Gewalt gab es hingegen schon immer undwird es wohl noch eine ganze Weile geben. ET würde uns aber wahrscheinlich eher danachbeurteilen, wie wir mit unserer Umwelt umgehen und das aus dem einfachen Grund, weil esbeispielsweise offensichtlich dumm ist, sich die Luft zum Atmen langsam aber sicherselbst zu nehmen.
Auf jeden Fall bringt das ewige Gejammere dass der Menschdoch so schlecht sei rein gar nix. Wenn du daran was ändern willst hilf jemanden der amBoden liegt oder schenk nem Penner ne warme Mahlzeit. (Und das meine ich jetzt nichtsarkastisch sondern ernst.)
@revolanikWenn wir alle mal einwenig mehr gedanken über GOTT machen würden und endich begreifen was er für uns getanhat, dann würde auch die moral wieder wachsenIst ja nicht unbedingtverkehrt. Allerdings kann jeder Mensch auch ohne die Bibel zu lesen oder einer bestimmtenReligion anzugehören eine entsprechende Moral und Ethik vertreten. Dazu bedarf eslediglich einem gesunden Menschenverstand und ein bisschen Hilfsbereitschaft.