@andreasko"
demnach lese ich heraus,glauben die meisten nicht an eineranderen evolution.."
Stimmt, spricht ja auch nichts dafür, daß es so gewesensein könnte.
"
glaubt ihr das wir menschen das non plus ultra sind?"
Nach dem momentanen Stand der Entwicklung, ja.
"
Angenommen die menschheitwird durch eine krankheit ausgerottet...wie auch immer
Meint ihr nicht das dieevolotion nach 100 Mio Jahren eine noch intelligentere Spezies hervorbringen könnte?"
Könnte passieren, klar.
"
Nach 100 Mio Jahren wird man von uns auchnichts finden..."
Na, da bin ich mal gespannt, warum man nichts von unsfinden soll. Wie schnell verrottet eigentlich z.b. so ein Stahlträger?
:D"
und sollte man einen 100 Mio alten schädel von uns finden,würde den manintelligenz zumuten???Ganz bestimmt nicht..."
Stimmt. Wenn es dein Schädelist, ganz bestimmt nicht...
:)"
man würde den keine intelligenz zumutenweil wir denken das wir schon das beste sind was die natur geschaffen hat...anderetheorien werden von vorne hinein garnicht zugelassen,denn dann würde das gesamte weltbildverändert werden..
will man das?"
Bla, wenn ich das mit diesem"Weltbild" schon wieder lese! Was t.F. wäre so schlimm daran zu wissen, daß es vorMillionen Jahren schon einmal eine Hochkultur gegeben hat, wenn es denn auch nur minimaleAnzeichen dafür gäbe? Und nein, alberne Hirngespinste von eher alternativ begabtenInternet-Usern zählen definitiv NICHT zu diesen Anzeichen!
Das einzige Weltbild, das"zerstört" wird, ist doch das von Typen wie dir, die mit den Fakten, wie sie nun malbelegt sind, nicht klarkommen! Sieh es ein!
"
deswegen bleibt dochnur die frage,warum so weit weg suchen,wenn es auch unkomplizierter geht"
Genau, guter Ansatz!
Darum suche ich nachts meinen Schlüssel auch immer untereiner leuchtenden Straßenlaterne, wo es so schön hell ist. Denn da, wo ich ihn verlorenhab, ist es sowas von dunkel, da find ich ihn eh nie...
"
Wieso erwartet manFunkkontakte?
Nur weil wir uns mit so einem altmodischen Scheiss unterhalten?"
Na, du hast sicher einige Beispiele (hoffentlich auch tatsächlichexistierender!) Kommunikationstechnologie auf dem neuesten Stand parat, oder?
Undauch wenn es dir schwerfällt, versuch doch einfach mal logisch zu denken: was sollten wirsonst erwarten? Wenn wir aufgrund unseres Wissensstandes deine "allerneuesteKommunikationstechnologie" noch nicht kennen?
Und wäre es nicht auch recht unclevervon deinen ach so cleveren Aliens, wenn sie eine mögliche Kontaktaufnahme mit ihrenHiTech-Kommunikatoren in Angriff zu nehmen versuchen, obwohl sie genau wissen, daß andereLeute noch diesen "altmodischen Funkverkehr" verwenden? Würdest DU eine e-mail in eineRegion der Erde schicken wollen, in der es noch keinen Internetanschluß gibt? Nun ja,wahrscheinlich würdest du das...
:D"
Wir suchen ganz falsch...nachfunkwellen brauchen wir nicht suchen,die finden wir nicht"
Recht haste, wokein Alien, da auch keine Alien-Funkwellen!
"
Glaubt ihr im ernst das sichandere intelligentere Lebensformen mit Sprache unterhalten?
Einfach ihrestimmbänder vibrieren lassen um ein ton zu erzeugen?
HA HA
Es gibtwesentlich bessere arten sich zu verständigen"
Warum sollten deine AliensNICHT sprechen? Was spräche denn dagegen?
Und welche "besseren Arten" derVerständigung meinst du denn? Natürlich wiederum tatsächlich existente Arten, keineunbewiesenen Hirngespinste wie Telepathie...
;)Zum Abschluß: Woran duund deinesgleichen glauben, ist eigentlich total egal, gesponnen wurde und wird zu allenZeiten.
Aber wenn die Faktenlage deinen "Glauben" nicht bestätigt oder gar widerlegt,mach bitte nicht diejenigen dafür verantwortlich, deren Job es ist, die Fakten aus denBelegen der Geschichte zu suchen und zusammenzupuzzlen.
Ich kann auch glauben, daßich einen leckeren Kaffee bekomme, wenn ich in kochendes Wasser kacke, die Faktenlagewird wohl immer dagegensprechen. Und da steckt KEINE Vertuschung der Kaffeeindustriedahinter!
So, und wenn es dich nicht überfordert (was es wahrscheinlich tut),denk mal ein wenig nach, bevor du wieder solchen oder ähnlichen Mist schreibst!