@jensAlso ob es nun Aliens gibt oder nicht und wie die aussehen sei einmal dahin gestellt. Der springende Punkt ist, selbst wenn es Aliens gibt und selbst wenn diese auf die Erde gekommen sind, oder immer noch kommen, muss man sich doch Fragen:"Wieso zum Henker sollen die dann irgendwelche Steinblöcke machen?"
Also mal ehrlich, wer kennt von euch "Per Anhalter durch die Galaxis"? Das mit den Steinblöcken könnte genau aus dieser Buchreihe kommen. Es ist doch völliger Quatsch dass Aliens tausende von Lichtjahren reisen, um auf die Erde zu kommen, dann den dummen Menschen super Steinblöcke aus dem Berg Beamen und wieder abhauen.
Die ganze Diskussion über die Entstehung der Steinblöcke ist vollkommen sinnlos wenn es über die Beschaffenheit der Blöcke keine genauen Fakten gibt.
Das ist ja genau so, wie wenn ich sage:"He ich hab was unheimlich tolles gesehen, dass kann nur ein Alien gemacht haben..." Bleiben ja die Fragen offen
Was genau hast du gesehen?
Was genau ist denn so toll daran??
Warum sollen das ausgerechnet nur Aliens gemacht haben können???
Ja, ja Hauptsache mal was gesagt...
Ich denke, man kann wohl überhaupt keine vernüftige These über die Entstehung der Steinquader treffen, da hier eindeutig zu wenig Fakten vorliegen