@reichspinguBei deinem Fahrrad ist ein Teil am Fahrrad festgschraubt das andere amBoden. Bei der Scheibe hängen beide Teile in der Luft, das Drehmoment wird sichübertragen.
Wenn du ein ausgebautes Rad aus dem Fahrrad drehst, dreht sich auchdie Ache mit, es sei denn du hälst diese fest. Wenn du die Achse drehst und das Rad nichtfästhält fängt das Rad an sich zu drehen.
Stell Dir einen Hubschrauber vor, beidem der Heckrotor ausfällt, was würde die Kabine daran hindern, sich zu drehen? (Tip: BeiAusfall des Heckmotors muss der Motor abgestellt und mit Autorotation gelandet werden).
Wenn das das Rad also das Ufo darstellt, was würde mit dem Piloten, der auf derAchse sitzt passieren, wenn das ganze Rad mit 1800 Touren gedreht wird?
DieKabine dreht sich ebenfalls und nagelt den Piloten mit einigen Tonnen Druck in den Sitz.Das einzige was die Kabine am drehen hindert ist die eigene Trägheit, dadurch dreht sichdie Kabine vielleich am Anfang nur mit 1500 Umdrehungen statt mit 1800 Umdrehungen. DemPiloten dürfte es aber egal sein, ob er mit 140 oder mit 120 Tonnen Gewicht in den Sitzgepresst wird.
Man braucht also für jeden Startversuch einen neuen Piloten und einegute Putzkraft
Es gibt keinen Festen Rahmen an dem das innere Kugellager mit demPiloten festgeschraubt ist. Folglich: Die Pilotenkanzel braucht entweder ebenfallsStrahltriebwerke oder einen Motor um die Drehung zu stabilisieren. Diese sind abernirgendwo erwähnt, daraus schließe ich dass die Konstrukteuere noch weniger Ahnung habenals ich. :-)
Das ganze könnte man bauen, aber es wird WESENTLICH aufwändiger alsein Hubschrauber und es wird WESENTLICH instabiler fliegen. Ein Hubschrauber fliegt schonunglaublich unstabil. In der Pilotenausbildung braucht man ca. 6 Monate um _einigermaßen_schweben zu können. Wenn der Schwerpunkt nach oben verlagert wird wird es noch unstabilerund noch schwieriger zu fliegen. Da draußen gibt es auch so unangenehme Dinge wie Wind,Luftverwirbelungen, Passierge die sich bewegen usw. das muss alles ausgeglichen werden.
Man müßte eventuell einige andere Materialien erfinden, irgendwas dass diebeiden Strahltriebwerke festhält, während diese bei voller Fahrt mit jeweils ca. 500Tonnen an der Konstruktion zerren....
Ich glaube Hubschrauber sind billiger undbesser.
Ich war schon mal in Bielefeld!!!