@rosen------womit ich sagen will dass die wahrscheinlichkeit annähern 100% beträgt dass auserirdische wesentlich mehr zeit für ihre evolution hatten als wir bisher!
Ich sehe das genauso darauf bezogen.----------
Logisch siehst du das auch so ! Dir fehlt nämlich genauso viel Fachwissen über diese Dinge , wie den meisten anderen hier .
-----Wenn es denn eine Intelligenz vor der unseren gab, ist die Warscheinlichkeit das die weiter entwickelt sind als wir sehr hoch.-----
Ersteinmal sollte man sich darüber Gedanken machen wie hoch denn die Chancen, für weiteres Leben im Universum überhaupt ist . Vor allem sollte man dies mal REALISIEREN und sich nicht auf ewig , dummes Zeug einreden !
Die Chancen liegen so in etwa bei NULL KOMMA.....lange nichts.....und dann kommt so an der 20sten Nachkommastelle dann mal irgendwann eine Zahl, grösser NULL !
Nein,...ich werde nicht erklären , wie man darauf kommt ! Geht gefälligst selber zur Schule und zur Uni und lernt diese Dinge , statt zu mutmassen , wenn sie euch so brennend interessieren ! Ich werde hier schliesslich nicht bezahlt . Ausserdem wäre das ein 1000 Seiten posting !
Ach ja,.... :
Selbst wenn es eine höher entwickelte Spezies geben WÜRDE....
....was soll das bringen ? Auch diese Spezies könnte keine physikalischen Grundgesetze umgehen !
Was für physikalische Grundgestze !???
Ich sags ja : Schule gehen und leeeeeernen !
-----"Wenn der Weltraum unendlich groß sein sollte,
gibt es ALLES was wir uns in unseren künsten Träumen
vorstellen können"
Highabove schrieb :
Das ist leider alles ausgemachter Unsinn ! -----
Und das schrieb highabove auch mit Recht , weil allein diese Aussage schon falsch ist , weil das Universum eben NICHT unendlich ist !
-----Wir haben es bis jetzt nicht einmal geschafft zweifelsfrei festzustellen
wie denn der Mensch nun wirklich entstanden ist, geschweige denn
wie das ganze Leben entstanden ist.-----
Das ist nur noch eine Frage der Zeit und du hast gute Chancen die Entschlüsselung des Lebens , noch mit zu erleben .
------Wie kann sich dann jemand anmaßen genau zu diesem Thema
ein Statement abzugeben das ein Leben auf anderen Welten nicht nur
in Frage stellt,.....-----
Weil es jede Menge andere wissenschaftliche Bereiche gibt , die gewisse Dinge von vorn herein ausschliessen können . Wehe jetzt kommt wieder der Satz mit DAMALS und der Erde und der Scheibe,.....ich kann diesen flachen Blödsinn echt nicht mehr lesen !
----......sonder gänzlich in den bereich des Unmöglichen verdrängt ?-----
NIEMAND.... ICH WIEDERHOLE : NIEMAND hält ausserirdisches Leben für unmöglich und ich sage es jetzt zum 1000sten Male :
AUSSERIRDISCHES LEBEN IST SO GUT WIE AUSZUSCHLIESSEN !
ICH WIEDERHOLE : " SO GUT WIE " !
NICHT : " GÄNZLICH " !
Ob das wohl nochmal irgenwann begriffen wird ...?
-----Der Mensch war schon immer überheblich, ich befürchte auch das wird sich nie ändern. Aber ich habe immer noch Hoffnung .....------
Vor allem war der Mensch schon immer zu dumm zum lesen und interpretiert Dinge in Texte , die niemals geschrieben wurden !
Hauptsache man kann DUMM gegen die , die Fachwissen inne haben , irgendwie gegen quatschen .
Ausgerechnet du sprichst von Überheblichkeit ! Null Wissen , aber schlaue Sprüche klopfen und an den Haaren herbei gezogene Mutmassungen anstellen . Das ist also dein Weg der Erkenntnis ! Du tust mir leid !
Mir ist wohl selten so ein selbstgerechtes , überhebliches (Zensur) wie du über den Weg gelaufen......du Systemtechniker du !