AchimSpitzer schrieb:Hallo Fedaykin,
wie ich schon geschrieben hatte, habe ich das nicht aus der Zeitung, sondern aus dem Fernsehen.
Aha dem dämlichen Ufodokus des Historiechannels. Alles KLar.
Benenne Sender und Sendung.
AchimSpitzer schrieb:Wenn ja, dann frage ich mich wie man ausgerechnet auf Wewelsburg kommt? Nur weil jedem diese Burg mystisch vorkommt und die Medien deshalb eins draufsetzen? Könnte sein, aber warum? Eine perfekte Schleichwerbung? Oder, oder, oder...
Weil dort mal die SS zugange war. Neben anderer Dinge. Wenn dort was in Stollen eingelagert wurde, dann höchstens Beute in Form von Kunst und co..
AchimSpitzer schrieb:Die Wewelsburg war am Anfang nur ein Guts- oder Jagdhaus für Reiche.
Nein. Lies doch einfach nach.
Es war ein Fürstensitzt. Alles schon im 16 Jahrhundert
AchimSpitzer schrieb:ie Anzahl der Besuche auf der Wewelburg kann ich schon nicht mehr zählen.
Dann wundert mich die Unkenntnis über die Geschichte der Burg.
Das einzige wie die für den 2 Weltkrieg interessant sein sollte war eben die Kultstädte / Schule die die SS und co dort planten.
Und wenn du nicht mal weißt was du suchst. Verstehe ich nicht was denn das für ein UFo Rest sein sollte der unbedingt in ein besternfalls Nachwuchsinternat transportiert sein sollte.
Musst also erstmal rausfinden worum es denn im Fernsehen gehen sollte. Schätze die Märchenreichsfluscheiben.