Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was flog denn da

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UAP, Flugeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was flog denn da

22.03.2024 um 15:11
Am 20.3.2024 konnte man die einstige Sendehalle von "Europe 1" in Überherrn besichtigen. Kurz vor Beginn der Veranstaltung um 14 Uhr flog mehrmals ein Militärflugzeug (es können auch mehrere gewesen sein, auf jedem Fall war es immer der gleiche Flugzeugtyp wie auf dem Bild) vorbei. Ich habe schließlich von diesem Flugzeug ein Bild gemacht. Interessanterweise sieht man auf dem Bild noch zwei weitere Objekte und zwar ein schwarzes dreieckiges Objekt mit Schwanz (vielleicht ein Vogel, aber der hellgraue Anhang sieht zu lange aus) und weiter rechts ein kugelförmiges Objekt (ein Wetterballon?)

Aufnahmedatum: 20.03.2024 13:41:46 MEZ
Aufnahmeort: 49.280810 N
6.678143 O
Belichtungszeit: 1/640 s
Blende: 9.0
Brennweite: 55.0mm

Was ist Eure Meinung?


MilitaerflugzeugOriginal anzeigen (0,9 MB)

Anzeige
melden

Was flog denn da

22.03.2024 um 15:18
Hier noch einmal mit Kennzeichnung der Objekte


MilitaerflugzeugOriginal anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Was flog denn da

24.03.2024 um 04:51
Hi, bin ganz neu hier und habe deinen Eintrag als erstes gesehen und so etwas habe ich auch schon mal gesehen. Letztes Jahr als ich von Frankfurt nach Istanbul geflogen bin, habe ich über den Wolken etwas gefilmt und fotografiert, was ich mir auch nicht erklären konnte. Es hat sich nicht bewegt und es war definitiv kein Flugzeug. Habe extra auch neben dran ein Flugzeug gefilmt , um den Unterschied zu sehen.
Dateianhang: 20231026_162236.mp4 (34229 KB)
Da wir geflogen sind, weiß ich leider nicht genau, wo wir in diesem Moment genau waren. Ich glaube definitiv an Außerirdische und Ufos, und ich denke das es eins war. Hat auf jeden Fall Ähnlichkeit mit deinem auf den Fotos.
Habe auch Nachts schon mal etwas gefilmt, was ich aber nur kurz mit meinen Augen sehen konnte und dann plötzlich nur noch über die Handykamera. War auch sehr krass.


melden

Was flog denn da

26.03.2024 um 11:20
@Soullia Du und das Objekt befinden sich lediglich im gleichen Bezugssystem und daher sieht es so aus, als ob das andere Objekt still in der Luft steht. Hier eine einfache Erklärung:

https://www.youtube.com/watch?v=b8wsiB-z8ck


melden

Was flog denn da

26.03.2024 um 13:00
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb am 22.03.2024:Hier noch einmal mit Kennzeichnung der Objekte
Schon mal davon gehört, so rein zufällig, als Du in in der Schule in Physik oder Geometrischem Zeichnen mal aufgepasst hättest, oder selbst fotografierst, dass sich die Größe der optischen Abbildung von Objekten mit ihrer Entfernung vom Betrachter ändert?

Die Sache mit dem Bezugssystem wurde Dir ja bereits im obigen Post erklärt, ich muss das daher jetzt nicht wiederholen.


melden

Was flog denn da

26.03.2024 um 17:16
Ich habe ja eine mögliche plausible Erklärung gegeben.


melden

Was flog denn da

26.03.2024 um 21:44
@Marfrank
@prunge

Spannend! Mein erster Beitrag auf Allmy handelte auch von unter anderem so einer Sichtung!
Ich habe es auch auf einem Foto gehabt, es sah genauso aus. Außerdem durfte ich die einmal durch ein Fernglas am Horizont beobachten (wollte eigentlich die untergehende Sonne anschauen, da befanden sich mehrere davon in der Blickrichtung).

Auch wenn es nur etwas irdisches sein sollte oder eine Illusion aufgrund atmosphärischer Wechselwirkungen sind die Dinger faszinierend. Toll, dass ich nicht alleine mit den Erlebnissen bin.

Habe übrigens seit meiner Jugendzeit leider nichts derartiges mehr beobachten können. Aber ich bin auch ehrlich nicht mehr scharf drauf...


melden

Was flog denn da

26.03.2024 um 23:02
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, von welcher Organisation der Wetterballon stammte? Die Sichtung wurde sehr nahe an der deutsch-französischen Grenze gemacht und Luxemburg und Belgien sind auch nicht weit.


2x zitiertmelden

Was flog denn da

28.03.2024 um 05:36
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, von welcher Organisation der Wetterballon stammte? Die Sichtung wurde sehr nahe an der deutsch-französischen Grenze gemacht und Luxemburg und Belgien sind auch nicht weit.
Du kannst bei Flightradar24 gucken. Räumlich hast du es ja schon einigermaßen gut verortet, jetzt musst du nur die ungefähre Uhrzeit wissen und dann schaust du, was sich dort im Luftraum bewegt hat.


melden

Was flog denn da

28.03.2024 um 13:48
So wie ich weiß, werden Wetterballone auf Flightradar24 nicht erfasst. Und ich glaube auch nicht die meisten Sport- und Militärflugzeuge.


melden

Was flog denn da

28.03.2024 um 15:05
Auch UFOs werden dort nicht erfasst. ;)


melden

Was flog denn da

28.03.2024 um 15:07
Zitat von MarfrankMarfrank schrieb:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden, von welcher Organisation der Wetterballon stammte?
https://www.meteoschweiz.admin.ch/ueber-uns/meteoschweiz-blog/de/2023/02/wetterballon.html#:~:text=Auf%20der%20Website%20https%3A%2F%2F,%C3%BCber%20die%20letzten%2048%20Stunden.

@Marfrank vielleicht hilft Dir dieser link ja weiter. Kannst es ja mal probieren.


melden

Was flog denn da

28.03.2024 um 16:18
https://s1.radiosondy.info/ kann Informationen über Wetterballone liefern.


melden

Was flog denn da

28.03.2024 um 18:00
@Marfrank
schon mal drüber nachgedacht dass es vllt. nur Staubkörner auf deiner
Kamera Linse sein könnten?

Der Vogel ist wohl ein Solcher.


melden

Was flog denn da

30.03.2024 um 01:43
Aha, Vögel sind Staubkörner. Egal, interessant ist es alle male was so beobachtet und gelegentlich auch fotografiert wird. In diesen beiden Fällen bleibt nur festzustellen: Es sind unbekannte Flugobjekte, fertig. Das hat erst mal nichts mit Aliens etc. zu tun. Halt interessant.


2x zitiertmelden

Was flog denn da

30.03.2024 um 11:00
Zitat von MorannonMorannon schrieb:Es sind unbekannte Flugobjekte, fertig
In wiefern unbekannt :ask:


melden

Was flog denn da

30.03.2024 um 15:46
Der einzige Wetterballon, der in Frage käme, wäre https://radiosondy.info/sonde_archive.php?sondenumber=V1051203 . Allerdings wäre er über 70 Kilometer entfernt und hätte bei einem Durchmesser von 2 Metern einen Winkeldurchmesser von 5,9" - zu klein um mit 55 mm Brennweite fotografiert werden zu können!

Auch bezweifle ich, dass an fraglichen Tag die Luft ausreichend transparent war.


melden

Was flog denn da

31.03.2024 um 08:14
Da Größe und Entfernung des 2ten Objektes (ebenfalls) Unbekannt sind, was spricht gegen einen Vogel der direkt auf die Kamera zufliegt und im Moment der Belichtung die Flügel am Körper hat, oder sie flach zur Aufnahme stehen-- so daß sie nicht erkennbar sind?

:mlp:


melden

Was flog denn da

31.03.2024 um 11:04
Zitat von MorannonMorannon schrieb:Das hat erst mal nichts mit Aliens etc. zu tun.
vollkommen ins schwarze getroffen!

das kann alles sein - aber keine "aliens"!


1x zitiertmelden

Was flog denn da

31.03.2024 um 23:32
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:Morannon schrieb:
Das hat erst mal nichts mit Aliens etc. zu tun.
vollkommen ins schwarze getroffen!

Schrieb Alienpe.:
das kann alles sein - aber keine "aliens"!
Schön und gut, aber das hebt sich doch auf "das kann alles sein", danach sagst du aber keine Aliens.

Du willst im Prinzip suggerieren, das es eigentlich Alles sein kann und dann kehrst du es mit dem zweiten Satz um und verneinst das, damit die Leserschaft meint, du seist in den fällen voll offen, wobei du es dann im zweiten Satz wieder abwürgst und verneinst, damit der erste Satz nichts bedeutet. Und du gar nicht so flexibel bist wie du den Anschein geben willst.

Schlussendlich ist es so, das UFOs einfach Undefinierte Flugobjekte sind, das bedeutet definitiv nicht das UFOs mit Aliens zu tun haben müssen (oder UAPs, USOs, etc). Nun gut, aber ausschliessen tut es das dann dies trotzdem nicht. Auch wenn ich voll dafür bin zuerst die konventionellen Stigmas abzudecken.


Anzeige

2x zitiertmelden