Der JAL-Zwischenfall
25.08.2005 um 13:29Hallo, ich weiß nich, ob dieser Vorfall schon behandelt wurde, aber ich lese grade ein Buch, wo dieser Fall beschrieben wird! Ich zitiere ihn einfach mal und dann stell ich ein paar Fragen.
Lest selbst:
Was sagt ihr dazu? Kann es wirklich sowas gegeben haben? Wieso verfolgen UFOS ein Flugzeug? Wieso bleibt das UFo in gleicher Höhe und Geschwindigkeit mit dem Flugzeug? Kann es auch eine Art Fata-Morgana gewesen sein? Aber wieso ändert es gleichfalls Höhe und Geschwindigkeit?
Es müsste doch den ausserirdischen Intelligenzen auch so möglich sein, uns zu beobachten. Und wieso verschwindet das Licht, wenn ein zweites Flugzeug dazukommt?
Nun seit ihr gefragt! Bin mal auf eure Antworten gespannt
Lest selbst:
Am 17. November 1986 startete eine Boeing 747 der Japan Airlines zu ihrem Flug von Paris über Alaska nach Tokio. Ein Flug, an den sich die Besatzungsmitglieder bis an ihr Lebensende erinnern werden. Kapitän des Fluges war Kenju Terauchi, der neunzehn Jahre Cockpiterfahrung hatte. Das seltsame Geschehen über der Einsamkeit von Alaska ist durch den Originalfunkverkehr zwischen der Maschine der zivilen, aber auch der militärischen Flugüberwachung dokumentiert.Quelle: Buch Das Ufo-Syndrom von Johannes Fiebag
Tarauchi schrieb in sein Bordbuch: " Falls vor langer Zeit ein Jäger ein Fernsehgerät gesehen hätte, wie hätte er es den andern beschrieben? Mein Erlebnis war ähnlich. Wir flogen über das eisige Hochland! Es war Vollmond, und wir hatten eine gute Sicht."
Und dann geschiet das scheinbar unmögliche: Flug JAL 1628 trifft auf zwei kleine und ein riesiges "Raumschiff". Der Vorfall dauert etwa fünfzig Minuten, und zu keiner Zeit fühlte sich die Besatzung bedroht.
"Doch es tauchten viele Fragen auf, die ein Mensch nicht beantworten kann. Es war 4.25 Uhr Alsakazeit. Mitte November ist es hier rund um die Uhr dunkel. Als wir eine Linkskurve machten, begann das seltsame Phänomen. Da waren nichtidentifizierteLichter vor uns. Sie bewegten sich in der gleichen Richtungund im gleichen Tempr wie wir."
Der Kopilot fragt die Kontrollstation, ob sich in der Nähe noch anderer Flugverkehr bewege. Die Antwort: negativ. Der Kontrolleur bittet die Besatzung, die Maschine zu identifizieren. Doch die Japaner müssen passen.
"Die Lichter bewegten sich wie kleine Bären. die miteinander spielen, aber nicht wie Flugzeuge. Sie waren weit genug entfernt, so daß wir uns nicht in Gefahr fühlten. Dann kam mir der Gedanke, das dieser Dinger vielleicht sogenannte Ufos sind, und ich wollte ein Foto machen. Leider hatte ich nur einen 100-ASA-Film in der Kamera. Der automatische Sucher versuchte die Schärfe einzustellen, aber ohne Erfolg. Plötzlich stoppten die Raumschiffe und leuchteten uns an. Das Licht fühlte sich warm an. Dann wurde es schwächer, und wir konnten die Konturen der Schiffe sehen. Die Form war rechteckig. Sie flogen ein bißchen höher als wir. Wir fühlten uns nicht bedroht. Um ehrlich zu sein: Wir waren ziemlich atemlos."
Die Besatzung blickt angestrengt aus dem Fenster zu den sich langsam drehenden Rechtecken. Plötzlich verschwinden die Lichter, und der Kopilot nimmt wieder Kontakt zu der Kontrollstation in Anchorage auf. Doch der diensthabende offizier kann nur immer wieder bestätigen, dass oben kein anders Flugzeug operiere.
Zum ersten mal wurde laut ausgeprochen, dass es sich um Ufos handeln könnte.
An dieser Stelle schreibt Tarauchi:
"Plötzlich tauchte hinter uns die gigantische Silhoette eines Raumschiffs auf. Wir bekamen es mit der Angst zu tun und baten um Erlaubnis, den Kurs zu ändern. Es schien eine Ewigkeit zu dauern, bis die Antwort kam. Wir drehten nach links und glaubten, das Raumschiff sei verschwunden. Aber als wir aus dem Fenster sahen, war es immer noch da. Dann baten wir um Erlaubnis, die Flughöhe zu verringern, und begannen mit dem Sinkflug. Wir sahen nach hinten. Das Schiff lag immernoch in Formation mit uns. Wir dachten über den Grund dieser seltsamen Begegnung nach."
Inzwischen waren alle militärischen und zivilen Radarantennen der Gegend mit den nicht identifizierten Objekten beschäftigt. Die Flugabwehr schlug den Japanern vor, einen Abfangjäger zu schicken. Aus gutem Grund lehnte die JAL-Besatzung ab. Sie wußte, das es hier in der Vergangenheit eine Tragödie gegeben hatte, als ein amerikanisches Flugzeug in einem ähnlichen Fall eingesetzt worden war. Das Frachtflugzeug der JAL flog nun schon 40 Minuten in Formation mit einem unbekannten Flugobjekt, das nach Aussagen der Crew die Größe eines Flugzeigträgers hatte. Zu diesem Zeitpunkt bot die Bodenstation eine in der nähe fliegende UNITED um Assistenz. Auszug aus dem Funkverkehr"Sir, wir haben eine Boeing 747 der Japan Airlines hundertzehn Meilen vor ihnen. Ich werde Sie jetzt näher and das Flugzeug lotsen. Benachrichtigen Sie uns bitte, wenn Sie etwas in der Nähe der Maschine sehen" Die Antwort der UNITED: " Okay, fein, wir werden für Sie nachsehen"
Tarauchi schrieb in diesem Moment
"Das Flugzeug der UNITED kam in unsere Nähe. In diesem Moment verschwand das Raumschiff plötzlich und es war nur noch der Mond zu sehen. "
Um 6.25 Uhr landete die Maschine planmäßig.
Der Pilot wurde als stabil, kompetent und professionell eingeschätzt. Seine Mannschaft hat das gleiche gesehen wie er.
Was sagt ihr dazu? Kann es wirklich sowas gegeben haben? Wieso verfolgen UFOS ein Flugzeug? Wieso bleibt das UFo in gleicher Höhe und Geschwindigkeit mit dem Flugzeug? Kann es auch eine Art Fata-Morgana gewesen sein? Aber wieso ändert es gleichfalls Höhe und Geschwindigkeit?
Es müsste doch den ausserirdischen Intelligenzen auch so möglich sein, uns zu beobachten. Und wieso verschwindet das Licht, wenn ein zweites Flugzeug dazukommt?
Nun seit ihr gefragt! Bin mal auf eure Antworten gespannt