Sichtung März 2019 Ruppertshofen/ bei Schwäbisch Gmünd
26.03.2019 um 09:16Apoplexia schrieb:Wenn es ein typischer Kondensstreifen wäre, würde ich diesen Thread nach Jahrerlanger Allmy-Erfahrung nicht erstellenTypisch ist vermutlich unmittelbar über dem Beobachter.
Meiner Meinung nach, und bei der Bildqualität kann ich nur vermuten anhand dessen was ich sehe, entspricht die Helligkeit eben etwa dem der umgebenden Cirrus-Wolken z. B. an den Baumwipfeln am Horizont, was auf eine ähnliche Lichtbrechung durch sich ähnelnde Umstände deutet - flache Winkelstellung, etwa die gleiche Höhe (Kondensstreifen sind Cirren) und eine gasförmige Zusammensetzung. Dazu würde auch der beobachtete, relative Stillstand passen, denn starke Windscherungen sind in der Umgebung nicht zu erkennen, die den Kondensstreifen auseinanderreißen und bei nicht hundertprozentig gesättigter Luftfeuchtigkeit bleiben die Streifen durchaus ein paar Minuten sichtbar - in diesem Falle Blickrichtung Heck, unterhalb rechte Tragfläche.
Apoplexia schrieb:Ich mach mich doch nicht zur Lachnummer...Keine Ahnung was zum Lachen sein sollte, wenn man etwas fragt.
Lustig wäre, wenn wieder ein Video von B. Heim gepostet wird...