so war über Ostern weg darum die späten Antworten:
@Peugeotfreak Es war garantiert kein Helikopter. Ich höre bei mir auf der Terrasse jeden Helikopter, auch wenn er schon/noch meilenweit entfernt ist.
@bennamucki Ich schreibe deshalb, ob es ein Segelflugzeug so hoch fliegen kann, da jedes normale Passagierflugzeug in der Form als Flugzeug zu erkennen ist und wenn es von der Sonne angestrahlt wird, dann kann man es noch besser erkennen. D.h. ein Segelflugzeug müsste schon extrem hoch fliegen, wenn nur ein reflektierender Punkt zu erkennen ist. Also ich habe die Höhe nicht gemessen und das auch nie behauptet.
Und ich weiß, dass es eben kein Helikopter oder Flugzeug war, denn zu den oben schon erwähnten Schlussfolgerungen, habe ich schon erwähnt, dass jedes Flugzeug an dem Tag Kondensstreifen verursachte und Flugzeuge immer schneller unterwegs sind, wenn sie bei mir drüber fliegen.
Und ich habe nie geschrieben, dass ich eine Drohne oder einen Ballon ausschließe. Ich habe sogar das Inet nach Videos durchforstet, um vlt eine ähnliche Erscheinung zu finden. Nur hab ich immer nur onboard Videos von Drohnen und Ballons gefunden.
@kwondo Habe meine Nachbarn nicht gefragt, ob sie was gesehen haben. Als erstes muss ich sagen, dass in meiner Siedlung die meisten meiner Nachbarn ca. 80+ sind. Zudem halten sich die meisten sehr wenig draußen aus und ich habe keinen gesehen (ich sehe jeden in den Garten).
Außerdem wenn einer was gesehen hat, dann denke ich, dass es das selbe wäre wie ich. Ein heller Punkt der stetig über den Horizont wandert.
@Oskura Genauso würde ich meine Sichtung auch beschreiben. Geräuschlos (ich habe alle anderen motorisierten Flugobjekte an dem Tag gehört), reflektierend und langsam (im Vergleich zu einem Flugzeug) aber stetig.
@ufosichter Danke für den Tipp bei flightradar, leider bin ich schon zu spät dran und kann nicht mehr so weit zurückspulen.
Falls also jemand eventl ein ähnliches Video mal gefunden hat, bitte posten. Ich habe vorhin schon das von der Raumfähre gepostet und muss sagen, dass die Ähnlichkeit sehr groß war. Nur geht sich das ja zeitlich nicht aus.