Alien Hybride/Hubride
10.08.2016 um 17:01Fedaykin schrieb:echt jetzt? Diese Diskussion wird doch richtiger "Brain...ck"Sehe ich sportlich und denke an PR.
Fedaykin schrieb:echt jetzt? Diese Diskussion wird doch richtiger "Brain...ck"Sehe ich sportlich und denke an PR.
legat schrieb: auch wenn es eher nach einer Geschichte für Roland Emmerich klingtIndependence Day ist ein super Beispiel. Überlegene Technik aber anfällig für ein Windows-95-Virus. Von den Logikvergewaltigungen des zweiten Teils ganz zu schweigen.
kleinundgrün schrieb:Überlegene Technik aber anfällig für ein Windows-95-Virus.Deswegen hieß es vllt bluescreen of death? ;) Idk.
neonnhn schrieb:ass solche merkwürdigen Fehler passieren, kann ziemlich viele Gründe haben. Es ist zum Beispiel so, dass sich manchmal mehrere Entführte gleichzeitig auf einem Schiff befinden.Tja das ist schon schwer, vielleicht sollten sie ein paar Hütehunde entführen. Oder Kita Mitarbeiter, die können auch auf mehr als 1 person aufpassen.
neonnhn schrieb:Manchmal werden die Entführten aufgefordert bei den ablaufenden Vorgängen zu unterstützen, mit zu helfen.Jaja, Zeit ist Geld. Wie wir sehen haben auch andere Zivilisationen das Problem mit der Servicewüste.
Tja, dann bieten sich unzählige mögliche Ursachen für solche komischen Ungereimtheiten an.twie gut das am ganzen Rest alles Stimmig ist.
neonnhn schrieb:Es ist zum Beispiel so, dass sich manchmal mehrere Entführte gleichzeitig auf einem Schiff befinden.Lustigerweise befinden sich in Gefängnissen auch mehrere Inhaftierte gleichzeitig - und was soll ich sagen, da bekommen die Leute in de Regel ihre eigenen Sachen zurück.
neonnhn schrieb:Tja, dann bieten sich unzählige mögliche Ursachen für solche komischen Ungereimtheiten an.Genau. Vielleicht kiffen die Aliens. Oder das irdische Magnetfeld beeinträchtigt ihre Ganglien. Oder der Selbstgebrannte der entführten Rednecks war zu fuselig.
kleinundgrün schrieb:Lustigerweise befinden sich in Gefängnissen auch mehrere Inhaftierte gleichzeitig - und was soll ich sagen, da bekommen die Leute in de Regel ihre eigenen Sachen zurück.Das stimmt sogar, wenn dein Handy nicht mehr wert war als 2 Wochen Einschluss.
continuum schrieb:Und auch wenn es unwahrscheinlich erscheint und ich selbst es mir auch kaum vorstellen kann, dass es für uns Menschen jemals möglich sein wird, uns annähernd mit solchen Geschwindigkeiten zu bewegen, Menschen träumten auch Jahrtausende lang vom Fliegen oder von Reisen zum Mond und jetzt ist es möglich.Das Problem an dieser Sichtweise ist, dass wir sehr fundierte Theorien haben, warum c die Grenze ist.
continuum schrieb:Ein Gammastrahlenausbruch schleudert Materie mit der nahezu unvorstellbaren Geschwindigkeit von 99,999 Prozent der Lichtgeschwindigkeit durch den Weltraum. Das haben Astronomen jetzt erstmals mithilfe eines Roboterteleskops nachgewiesen. Die kosmischen Explosionen kommen damit der maximal in unserem Universum erreichbaren Geschwindigkeit extrem nahe.Die Supernova sprengt ihre Hülle mit 99,9% lg ab, der Blitz selbst entsteht in den Druckwellen der Gashülle und besteht aus Photonen die sich mangels Ruhemasse mit lg verflüchtigen.
legat schrieb:Ich nehme an dir schwebt ein Antrieb vor? Besser nicht. Die Energieleistung einer Supernova bekommst du nicht als spontane Entladung in einem Reaktor abgeschirmt und durch einen Antrieb kanalisiert. Die zerfetzt dir das Schiff just in seine atomaren Bestandteile und die bewegen sich dann mit annähernd lg - aber in jede Richtung.untertrieben sowas zerfetzt ganze Sonnensysteme. Mal abgesehen davon das man genausoviel Masse bräucht bzw Umwandeln müsste.
Fedaykin schrieb:untertrieben sowas zerfetzt ganze Sonnensysteme. Mal abgesehen davon das man genausoviel Masse bräucht bzw Umwandeln müsste.Und danach den Beweis antreten könnte, was sich auf der anderen Seite der Raumzeit befindet.
Fedaykin schrieb:Wahrscheinlicher ist es fast das die Menschen "Transhumanistisch" werden anstatt durch das doch recht "öde" all zu kolonisieren.Ich denke mal, dass die technischen Voraussetzungen, ein Gehirn zu scannen und die Struktur zu reproduzieren, gar nicht so weit in der Zukunft liegen (in der Größenordnung von Jahrhunderten). Spannender dürften an der Stelle die moralischen Erwägungen liegen.
kleinundgrün schrieb:Spannender dürften an der Stelle die moralischen Erwägungen liegen.Inwiefern wäre es unmoralisch?
legat schrieb:Inwiefern wäre es unmoralisch?Ich schrieb nicht "unmoralisch", sondern von "moralischen Erwägungen".
kleinundgrün schrieb:Ich denke mal, dass die technischen Voraussetzungen, ein Gehirn zu scannen und die Struktur zu reproduzieren, gar nicht so weit in der Zukunft liegen (in der Größenordnung von Jahrhunderten). Spannender dürften an der Stelle die moralischen Erwägungen liegen.Oh die moralischen weniger als die Justiziellen.
kleinundgrün schrieb:So z.B. die Frage, ob ich einen Menschen beliebig kopieren dürfte, unter welchen Voraussetzungen ich ihn verändern dürfte etc.Wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass der Transhumanismus in seiner Charakteristik dem evolutionären Prozess der Anpassung und Optimierung entspricht, vom Standpunkt des Realismus nicht nur mit einem Ja zu beantworten, weil er in seiner naturalistischen Ursache logisch ist?
legat schrieb:Wäre es in Anbetracht der Tatsache, dass der Transhumanismus in seiner Charakteristik dem evolutionären Prozess der Anpassung und Optimierung entspricht, vom Standpunkt des Realismus nicht nur mit einem Ja zu beantworten, weil er in seiner naturalistischen Ursache logisch ist?Nein. Denn was Du nun unter "Transhumanismus" in seiner moralischen Ausprägung verstehst, ist Definitionssache. So wie es Definitionssache ist, was man unter "humaner" Moral versteht.
legat schrieb:Die Frage nach Ethik in der Palette der Humanforschung halte ich persönlich generell für zu zögerlich, da sie den Menschen der Möglichkeiten beraubt die ihm eigen sind, um sich seiner Umwelt anzupassenDas mag stimmen, wenn Du einzelne Individuen betrachtest. Moral ist aber ein Ergebnis des Zusammenlebens und des Interessenkonfliktes von Individuen.