@rafaelIch muss dir leider erneut widersprechen .
-------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn die Spektralanalyse von unseren Sonden, auf unsere Erde selbst angewandt wird, so finden sie auch hier auf unserer Erde kein Leben, und auch keine Lebensspuren.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Dem ist nicht so !-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bleibe logischerweise dabei, dass wenn es soetwas wie einen Schöpfer des Universums geben würde, hätte er(dieser) von unserer Existenz keinen blassen Schimmer!
Das widerspricht sich, denn wenn es einen Schöpfer des(unseres) Universums gibt, so hat dieser Schöpfer, da es ja aus seiner Hand, aus seinem Wollen heraus, geschaffen wurde, wohl einen vollen Schimmer von allem, was er geschaffen hat. -------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich, so wie du selbst schreibst, davon ausgehen soll oder muss, das " Gott " nicht unserem Raum-Zeitgefüge anhängig ist und somit damit nichts zu tun hat, wiederspricht sich meine Aussage ebend gerade nicht !
Wenn du zum Beispiel einen Baum pflanzt, hast auch du von den Vorgängen, die sich im Quantenbereich in dieser Pflanze abspielen genauso wenig Ahnung, wie " Gott " von uns, auf diesem mickerigen Planeten, in diesem riesigen Universum, hat oder haben kann !
Ich sage es mal so :
Wenn es sowas wie einen Schöpfer gibt, dann ist auch dieser " nur ein Mensch " !
Ansonsten dreht sich sowieso jeder Gläubige seine " Wahrheit " so hin, wie es ihm gerade am besten passt . So wird z.B. auch behauptet, das " Gott " ein reines Energiewesen sei oder eine nicht zu definierende Lichtgestalt oder was auch immer .
Es gibt darüber eigentlich keine Definition oder wildesten Auswuchs der Fantasie, die ich noch nicht gehört hätte .
Alles was du über Gott und die Welt geschrieben hast, sind nichts anderes als unbegründete, haltlose Spekulationen, welchen offensichtlich keinerlei Grenzen gesetzt sind !
Wenn es dir persönlich ausreicht, diesen rein spekulativen Dingen zu vertrauen und ihnen " Glauben " zu schenken oder gar dein Leben danach einzurichten, ist dies deine Entscheidung .
Allerdings wird man dir dann wahrscheinlich auch einen leeren Schuhkarton für 300,- € verkaufen können .
Wie gesagt : Es ist dein Leben und deine Entscheidung . Du wirst die Konsequenzen, die mit einer solchen Leichtgläubigkeit für gewöhnlich einhergehen, selber tragen müssen .
Für mich hingegen bleiben die Dinge relevant, welche wenigstens den Funken eines Anspruches auf Existenz und auf Wirklichkeit aufweisen .
Ausserdem möchte ich, wenn ich mal irgendwann das Zeitliche segne, von mir sagen können, das ich an der Realität und am realen Leben teilgenommen habe und nicht, dass das wahre Leben aufgrund irgendwelcher selbsterschaffenen Traumwelten, an mir vorrüber gezogen ist !
Ich habe schon beinahe Mitleid mit jenen Menschen, welche in irgendwelchen dunkelen, kalten Gemäuern auf dem Fussboden rumrutschen, ihr Lebe lang einer Fiktion nachjagen, diese anbeten und um niemals eintreffende " Erleuchtung " bitten .
Wie man sein einzigartiges Leben mit einem solchen Unfug verschleudern kann, (eigentlich muss man hier schon von " Wegschmeissen " reden), entzieht sich meiner Denke vollkommen !
Naja,....muss jeder selbst entscheiden, wie er glücklich wird .
wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .