Warum zeigen sich UFOs?
08.12.2013 um 12:55quetzal schrieb:Denn wie könnte es möglich sein dass es da draussen Intelligenteres Leben gibt was ein paar Millionen Jahre in der Entwicklung weiter ist wie wir, und sich über unsere Antribesmöglichkeiten totlacht...So wie ich es sehe sind es eher die Skeptiker, die nicht davon ausgehen, daß es kein ausserirdisches Leben gibt.
Wissenschaftler sind sich selbst derweil uneins, wie groß oder klein die Warscheinlichkeit ist, daß es neben uns weiteres intelligentes Leben im Universum gibt.
Die argumentieren aber auch mit auf Forschungen basierenden Warscheinlichkeitsrechnungen.
Die UFOgläubigen kommen hier zumindest nur immer wieder mit verwackelten Youtubevideos.
Und die kann man, soweit ich das bisher mitverfolgt habe, allesamt als irdisch definieren.
quetzal schrieb:Dann hätten wir da noch die ganzen Ufoakten von staatlichen Einrichtungen die immerhin sagen: "Keine Ahnung was da vor sich geht...!"Was nicht bedeutet, daß es sich dabei faktisch um ausserirdisches Fluggerät handelt.
Gerne wird diese Aussage von offizieller Seite als Beweis für die Existenz und Anwesenheit von intelligenten Ausserirdischen gesehen.
Ironischerweise wird solch eine Aussage von UFOgläubigen nicht in Zweifel gezogen, wo sie doch sonst nichts von offizieller Seite glauben.
Nun, was soll man da als Skeptiker denken?
Ich sehe es etwas nüchterner.
Die Warscheinlichkeit, daß es weiteres Leben im Universum gibt ist extrem hoch.
Die Warscheinlichkeit, daß es intelligentes Leben im Universum neben uns gibt ist recht hoch.
Die Warscheinlichkeit, daß diese anderen intelligenten Lebewesen in der selben Zeit wie wir leben ist gering.
Die Warscheinlichkeit, daß andere intelligente Lebewesen eine Technologie entwickelt haben um uns zu erreichen ist extrem gering.
Die Warscheinlichkeit, daß es sich bei den von offizieller Seite genannten Beobachtungen und Aufzeichnungen, für die bisher keine eindeutige Erklärung vorliegt, um irdische Phänomene handelt ist recht hoch.
Fakt für mich ist, daß ich bisher nicht unerklärliches gesehen habe. Und daß ich bisher noch nichts an Aufzeichnungen gesehen habe, was für mich ausserirdisches Leben auf der Erde plausiebel werden läst.
Übrigens die von Dir genannte Menge an Wissenschaftlern sind nach Deiner Auflistung bisher lediglich 2.
Was die genau aussagen hast Du nicht dazugeschrieben.
Muß ich also selber rumsuchen.
Schade.