@jafraelDer Begriff 'Arisch' kommt bei Landmann eigentlich gar nicht vor. Landmann zeigt vielmehr anhand unzähliger Beispiel und Vergleiche mit anderen Kulturen (wie bereits im erwähnten Artikel im anderen Thread), daß es eine Ur-Weltsprache gegeben haben muss.
Nicht nur im Vorwort seines Buches, sondern quer durch sein Buch hindurch, distanziert sich Landmann klar und deutlich vom ´arischen denken´, bzw. dem Nazi-tum. Aber es ist verständlich, dass ein Autor, der die entsprechenden Schlüsse aus den gefundenen Entdeckungen zieht und zum Ergebnis "altes Hochdeutsch" gelangt, gleich in die Nazi-Schublade gesteckt wird, damit sich das bestehende Weltbild nicht näher mit dieser Thematik auseinandersetzen muss, geschweige den selbst zu recherchieren beginnt.
Du ziehst die ersten Schlüsse bereits aus dem kleinen Abschnitt, den ich damals kurz verfasste. Verständlicherweise kann ich in so einem kleinen Abschnitt nicht alles hineinpacken, sonst könnte ich gleich das ganze Buch hier hineinposten. (ich habe damals nur das wirklich nötigste, dass zu dem damaligen Thread passte, hineingepackt.)
Am besten ist es wirklich, sich dieser Thematik zu stellen und dieses Buch uneingenommen zu lesen. Wie und was Landmann herausfand, das ist wirklich ein Hammer. Und wenn Du beginnst, selber Nachforschungen anzustellen, dann beginnt erst der grosse "AHA-Effekt".
Und noch eins: ich distanziere mich hier klar und deutlich von jedem nationalsozialistischen Gedankengut. Ich nehme an, Du hast schon mehrere meiner Artikel, auch in anderen Threads durchgelesen, und wirst wohl erkannt haben, das ich mit solch verqueren Gedankengängen nun wirklich nichts am Hut habe.
mfG
bluetaurus
Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.