die Erklärung ist doch ein Witz
Der_Gevatter schrieb:Wenn die U-2-Flugzeuge in der Stratosphäre unterwegs waren, wurden von ihren Flügeln Sonnenstrahlen auch dann noch reflektiert, wenn es in tieferen Schichten der Atmosphäre längst dunkel geworden war
die ISS fliegt in 420 km Höhe und selbst die ist nur zu sehen wenn es bei uns richtig dunkel ist
und trotz dieser großen Höhe fliegt die ISS ab Mitternacht wenn sie genau auf der West Ost Linie ist durch den Kernschatten der Erde und ist dann plötzlich nicht mehr zu sehen, wie wenn einer das Licht ausmacht
wenn man nun noch bedenkt das die ISS eine Fläche von rund 100 x 100 m hat und so ein U2 Flieger nur einen Bruchteil so groß ist, vermutlich noch einiges kleiner als ein normales Passagierflugzeug, und das kann man nur als winzigen Punkt erkennen,
wie soll man dann die U2 sehen, wenn sie in 20 km Höhe fliegt?
und außerdem würde sie ganz schnell im Kernschatten verschwinden
diese Erklärung ist also ein Witz, und das sag ich jetzt nicht weil ich an Ufos glaube sondern einfach weil ich oft Flugzeuge und die ISS beobachte, und das jeder auch nachrechnen kann und mit normalen Fliegern ausprobieren kann, wie weit die bei welchem Sonnenstand zu sehen sind
Die ISS ist übrigends heute Abend wieder um 21:36 bis 21:42 super gut zu sehen