@hromann hromann schrieb:Schimmel sieht nicht bläulich aus sondern schwarz. Ich hatte nämlich schon welchen am Fenster rahmen ;)
Schimmel gibt es in allen farben. Selbst in leuchtendem orange. Blau ist natürlich auch möglich
hromann schrieb:Ausserdem hatte ich doch schon geschrieben das es nach Seife riecht. Ich glaube kaum das Schimmel nach Seife riecht
Wie ich oben schon schrieb: Der geruch muss nicht durch den fleck kommen, sondern bspw auch durch substanzen in der wand.
hromann schrieb:Mein Tagesablauf spielt überhaupt keine Rolle da ich nur im schlafzimmer schlafe oder mich umziehen.
Also keinerlei reinigungsarbeiten mithilfe von putzmitteln im schlafzimmer? Das gesamte zimmer wird ausnahmslos zum umziehen und schlafen betreten?
hromann schrieb:Wie soll ich bitteschön so einen Fleck ungewollt machen der nach Seife riecht ?
Durch zb reinigungsarbeiten mithilfe von putzmitteln, die du ja ganz offensichtlich aber nicht durchführst. Durch das hinstellen von feuchter kleidung, während ein teil davon mit der wand in berührung kam.
hromann schrieb:Welche Flecken riechen denn noch nach Seife bitteschön ?
zb alle feuchtigkeitsflecken, die an einer wand entstehen, welche nach seife riechende substanzen in sich trägt. Ich sage es gern nochmal: nicht alles, was nach seife riecht, muss auch seife sein oder durch seife entstanden sein. Es gibt sogar verdammte drogen, die nach waschmittel riechen.....
hromann schrieb:Dann nenn mir doch bitte paar Möglichkeiten wie solche Flecke entstehen ?
Hab ich doch schon: nässe, reinigungsarbeiten, geistersperma, reperaturarbeiten ectpp. Ich hatte mal nen fettfleck, als nen insekt hinter die tapete gekrabbelt ist und da verreckt ist. Nichts ist unmöglich nur willst du nicht selber in deinen eigenen 4 wänden rumforschen, sondern lieber die antwort von anderen hören, die keinen plan haben, wass du seit einzug dort alles gemacht hast.
hromann schrieb:Sie lagen vorher neben meiner Kumpeline auf der Couch.
Luftzug durch bewegung, durch lagerungsveränderung ein gefälle entstehen lassen. Auch hier viele möglichkeiten auch ohne direkte berührung.
Aber wenn du lieber an übernatürliche ereignisse glauben willst, dann ist ein fettfleck in verbindung mit taschentüchern wohl wirklich lediglich geistersperma.Anscheinend ein heimlicher aber leider verstorbener verehrer, der noch immer etwas von dir will. Immerhin spukt es ja nun schon in der zweiten wohnung, während ich in 4 verschiedenen wohnungen in meck pomm noch nichts dergleichen erlebt habe. Naja ausser einen fettfleck, dessen ursache ich kenne und ab und zu mal herunterfallende gegenstände von der couch, während ich drauf sitz. Anscheinend hab ich auch nen geist.