@AxelF AxelF schrieb:Mir ist das eigentlich völlig egal, ob sich jemand strafbar macht oder nicht, solange ich das nicht bin.
oder du das opfer bist, gelle?
AxelF schrieb:Wer das nicht von allein rafft, was erlaubt ist und was nicht, ...
solange ein straftatsbestand, auf den immerhin ein jahr gefängnis steht, hier immer so runtergespielt - zum beispiel von leuten wie dir - werden die leute da wohl eher nichts "von allein" raffen, im gegenteil, sie werden ja bestärkt darin das als "harmlos" anzusehen.
AxelF schrieb:Und wenn man den Eindruck gewinnt, das der Mahner eben nicht hier ist, weil er sich fürs Thema interessiert, sondern lieber gern die Welt vor sich selber schützen will, dann könnte man darauf verzichten.
beschwer dich doch am besten gleich an die admins - deren hinweis wird hier ja immer als erstes eingeblendet.
AxelF schrieb:Ich meld mich auch nicht beim Porsche-Forum an, wenn ich Angst vor Geschwindigkeit habe...
und schon wieder ein völlig falscher vergleich.
1.) ist das hier kein urbexer-forum
2.) legen echte urbexer eigentlich großen wert darauf nichts illegales zu tun
3.) ist das schnellfahren weder mit einem porsche noch mit einem anderen auto ein straftatbestand (selbst dort wo's geschwindigkeitsbeschränkungen gibt ist es nur 'ne ordnungswidrigkeit diese geschwindigkeit zu übertreten)
4.) sind porsche-foren voll von leuten denen es bei ihrem auto überhaupt nicht um geschwindigkeit geht
5.) wohne ich in genau der ecke deutschlands mit der höchsten porsche-dichte und hier gibt's gleichzeitig so gut wie keine möglichkeit die autos überhaupt auszufahren, eben weil so gut wie überall geschwindigkeitsbeschränkungen gelten - nach deiner theorie dürfte entsprechend hier garniemand porsche fahren...
lass einfach diese falschen vergleiche und gib einfach zu dass hausfriedensbruch bzw. - wie hier - bewaffneter einbruchdiebstahl ein straftatbestand ist und stell das nicht auf eine stufe mit mal ein bisschen zu schnell fahren!