Geisterhaus Dortmund -Syburg
08.11.2011 um 15:54
Habe was gefunden, scheint ganz interessant zu sein, die haben mit dem Reserchen schon 2003 aufgehört, denke das sind alle Fakten die wirklich auch Stimmen:
Auszug vom Lieben Ulli danke für deine Mühe
Klartext :Ich habe gerade mit dem Sohn des Besitzers gesprochen,es ist ein sehr netter und absolut "cooler" Typ.
Wie ich (wir) schon vermutet habe,wurde die Elektrische Anlage zu der Zeit erstellt,als der Nachbar sich seinen Stromanschluß hat unter die Erde legen lassen.
"wir haben die Gelegenheit wahrgenommen und uns auch wieder einen Anschluß legen lassen."
"Diesen Rundsteuerempfänger hat mein Vater einbauen lassen,weil in dem renovierten Haus,Nachtspeicheröfen installiert werden sollten".
"Mein Vater hatte vorgehabt,das Haus zu Renovieren um dort mit meiner Mutter einzuziehen."
Diese Aussage hatte ich ja auch schon vom Vater bekommen!
Nur,die Mutter hat sich im nachhinein entschieden,doch nicht "nach dort oben "zu ziehen.
Ausschlaggebend hierfür war u.a. die Pflege des riesigen Grundstückes und der damit anfallende Arbeitsaufwand.
Der Sohnemann selbst hat schon vor einiger Zeit eine Gruppe junger Leute vor dem Grundstück angetroffen,(Jungen und Mädel),"sie waren sehr ängstlich i.B.a.das Haus und sprachen von Geistern und unheimlichen Energien"
"Ich habe ihnen gesagt,daß da keine Geister sind,daß ich das Grundstück kenne und ich sie gerne einmal über das Grundstück führen wolle".
"es war schon recht dunkel,die Leute hatten wohl keine Taschenlampe,aber ich.
Sie haben dann eine Führung bekommen,die sie so schnell nicht mehr vergessen werden!"
Ich führte sie...in die höchsten Brenessel auf dem ganzen Grundstück,sie können sich vorstellen,wie die Mädels in ihren kurzen Röcken aussahen!
Nach der "Führung",wieder an der Straße angekommen,begann eine wilde Krazerei an allen,nicht von Kleidung bedeckten Körperteilen....ich habe mich köstlich amüsiert....
in der Hoffnung,daß diese Typen nie wieder hier erscheinen....
war wohl eine echte Fehleinschätzung!
Ich fragte auch nach den Initialien in dem Verzinkten Tor.
Lässt sich einfach erklären..das Tor stammt aus einer Konkursmasse der Firma "Vogel&Schemmann aus Hagen-Böhle in der Schwerter straße.
Wären die Eltern dort eingezogen,hätte man die Initialien gegen die eigenen ausgetauscht!
Zur Absicherung des Hauses ist zu sagen,er hat vom Bauordnungsamt die Auflage bekommen,das Haus gegen unbefugtes betreten zu sichern,weil es nun mal akut einsturzgefährdet ist.
Wie ich schon anführte,spielende Kinder und dergleichen.
Ich habe dem Sohnemann alle mir bekannten Internet-Adressen gegeben,die etwas mit seinem "Geisterhaus" zu tun haben.
Er war auch der Meinung,wie einige hier,man sollte das vermarkten und richtig Geld damit verdienen.(ironisch natürlich)
Nach wie vor ist er stocksauer,über das wiederholte Aufbrechen der Sicherungsanlagen und bringt jeden zur Anzeige,der dort erwischt wird!
Schilder,die das betreten des Grundstückes verbieten,werden in steter regelmäßigkeit entfernt.
Das Haus steht nicht unter Denkmalschutz,da hat Pirat richtig gedacht.
Was eine "Kurantel"? ist weiß der Geier,fest steht nun einmal,wenn der Besitzer das Haus abreißt,verliert er das Recht,dort wieder zu bauen.
Das Ganze Grundstück ist dann wieder "Naturschutzgebiet",so die Aussage.
Solange dort nichts am Haus aus bautechnischer Sicht erfolgt,muß der Besitzer nach Auflage vom Bauordnungsamt dafür
Sorge tragen,daß das einsturzgefährdete Haus gegen unbefugtes betreten gesichert wird.
Bestandsschutz bedeutet, das ein bereits bestehendes Haus erhalten werden darf, auch wenn es ausserhalb eines ausgewiesenen Baugebiets (!) liegt, was hier wohl der Fall ist. Ist das Haus aber zerstört, platt, abgerissen und liegt der Platz dann brach, darf dort nicht mehr gebaut werden. Also wäre es kontraproduktiv, den Bestand zu zerstören. Was auch durch die unglaublich aufwändige, ständig erneuerte Absicherung der Ruine deutlich wird (Gartengrundstücke haben einen weitaus geringeren Wert).
Quelle www.schatzsucher.de Danke an Ulli,Bastler,Pirat und Kunstpro
Ihr habt gute Arbeit geleistet.
Denke mehr fakten gibt es nicht,alles anderes sind Storys von Halbstarken Betrunkenen die eine Mutprobe gesucht haben.