@elphie Das ist doch nur irgendeine Geschichte.
Ich kenne nur wenige "Geschichten" über das Haus, die echt sind:
Zunächst der Bauer, der angeblich heute noch auf Leute schiesst. Das war vor Ewigkeiten mal so. Nun wohnt gegenüber ja ein Herr. Der wird wohl auf keinen schiessen, ist "Besuchern" gegenüber aber verständlicherweise (schliesslich rennen da fast jede Nacht Leute rum) nicht so freundlich eingestellt.
Dann gab es in dem Haus oft schwarze Messen. Ich glaube in den 90ern, wenn ich mich richtig erinnere.
Das Haus war wohl auch eine Zeit ein Waisenhaus oder Internat. Da sind Kinder "abhanden gekommen". Es gibt Geschichten, dass dort Kinder lebendig begraben oder eingemauert wurden oder kollektiv abgeschlachtet wurden, Gerüchte über einen psychopathischen Hausmeister und sowas. Ob das stimmt, kann aber glaueb ich keiner sagen.
EDIT: Zu dem Mädchen:
Soweit ich mich erinnere besagt die Legende, dass ein Mädchen in einem weißen Kleid bei Vollmond in den Fenstern des Hauses auftaucht. Und ich habe mal gelesen - das war glaube ich sogar hier im Forum irgendwo - dass jemand mal zu dem Haus wollte und ein Mädchen mit den Haaren über das Gesicht hängend getroffen hat, die dann ihre Haare zur Seite schlug und kein Gesicht hatte. An so einen Kram glaube ich nicht aber ich mag die Geschichten.