@souljah@darklady666an dieser stelle werde ich mich mal bei euch einklinken.
ich persönlich bin fest davon überzeugt das es "geister" gibt. nennen wir es mal eher "paranormale erscheinungen". denn was genau sind "geister". die meisten menschen die ich kenne stellen sich unter "geister" bestimmte wesen von die wie "hui buh das schlossgespenst" aussehen, oder ähnliches. das sind aber wahrscheinlich erinnerungen aus deren kindheit, wenn sie bücher gelesen, oder hörspiele gehört haben.
ich bin davon überzeugt, das es diese "paranormalen erscheinungen" in nicht fester form gibt. also so zusagen "hüllenlos". es sind eher gewisse "energiefelder" die in erscheinung treten. die können in form von temperaturschwankungen auftreten, oder lichtveränderungen, oder "stimmen" und geräusche. hier spricht der fachmann von sogenannten "EVP's". tonbandaufzeichnungen auf digitalen aufnahmegeräten. beweise dafür gibt es ohne ende.
und auch die temperaturschwankungen an bestimmten punkten sind nicht immer ganz nach zu vollziehen.
ein kleines beispiel: wir waren bei uns in einem kleinen wald. vor dem eingang zum wald haben wir die temperatur gemessen. sie betrug 12grad. anschliessend sind wir in dem kleinen wald zu einer bestimmten stelle gegangen wo irgend jemand seinen toten schäferhund begraben hat.(und das noch nicht einmal richtig). andere tiere rochen den hund und haben das "loch" mehr oder weniger ausgegraben. na ja, jedenfalls hatten wir dort ein ziemlich unwohles gefühl. so als ob wir nicht alleine gewesen wären. wir fühlten uns beobachtet. unter anderem haben wir dann an besagter stelle erneut die temperatur gemessen. sie ist auf 9grad gefallen. sagt mir wie das möglich sein kann? der wald war sehr dicht bewachsen. es war an dieser stelle so gut wie windstill. draussen vor dem wald, wo wir als erstes gemessen haben, war ziemlich freie fläche. und der wind war da draussen auch sehr gut zu spüren. will damit sagen das es an diesem abend sehr windig war....also wenn ich in physik einigermassen aufgepasst habe, dann ist das doch einen sache die so hätte gar nicht sein dürfen. draussen auf freier fläche mit wind 3grad wärmer als im wald, umgeben von bäumen und ohne wind. das ist normalerweise nicht möglich. wenn dann hätte es vom logischen her umgekehrt sein müssen. sehr seltsam.
und dann bin ich auch noch davon überzeugt, das nicht jeder die wesen "sehen und/oder hören" kann. selbst wenn man daran glaubt.
sondern ich denke eher das die "wesen" sich den menschen aussuchen um gesehen und gehört zu werden.