@galgenemma: die Idee mit dem "Weitspucken" finde ich echt gut. Genügend Platz hat man dort ja.
Wie schon gesagt, das Haus selbst eignet sich ja wirklich gut als Treffpunkt. Jedoch sollten die Menschen dort das eigentliche Gemäuer nicht so verschandeln! Das ganze Geschmiere an den Wänden (mit teils recht amüsanten Rechtschreibfehlern) ist echt zum ko....
Meiner Meinung nach darf sich dort auch jeder seine Phantasie so zusammenbasteln wie es im beliebt. Und wenn man dort eine "Schwarze Messe" halten will dann soll man das auch tun. Nur sollten diese Personen dann auch ein paar Regeln beachten bzw. einhalten.
So finde ich, dass niemand gestört werden sollte und vorallem soll jeder seinen Müll wieder mitnehmen und nicht überall liegen lassen. Das führt letzten Endes nur dazu, dass die Stadt das Gemäuer nur abreißen wird weil sich die Müllentsorgung als zu teuer erweißt. Begründen kann die Stadt das jedenfalls auch damit, dass der ganze Müll auch als Umweltgefährdend einstufen kann.
Ausserdem hoffe ich, dass alle dort auch auf sich aufpassen können. Als ich das letzte mal im Gebäude war wäre ich fast auf einen rostigen Nagel getreten der aus einem heruntergefallenen Holzbalken ragte. Es könnte einige Minuten dauern, bis ein Krankenwagen eintrifft oder bis man zu einem Krankenhaus fährt. Und Schmerzen will doch wohl niemand unnötig erleiden, oder?!
Lg
sympatikus