@emoDas mit schätzen bezog sich auf Google Earth, ich weiß nicht wie das Haus mit dem Programm aussieht und stimmt soweit schon das von der Größe her nicht ausgehen kann, es ist aber die ehemalige. Bin aus Solingen und wohne circa 5 Minuten davon entfernt, also brauch kein Google Earth um es zu erkunden. Bin in der Zeit wo es leerstand selber oft dort drin gewesen, nur später nicht mehr wo da immer mehr randaliert worden ist und sonstiges... So etwas muß nicht haben
Es wurde im Jahr 1953 als Kinderheim gebaut, dann wechelte es zu der Klinik und später ist dort das Rechenzentrum Solingen heimisch gewesen. Danach stand es 7 Jahre leer, was leider von sämtlichen Wesen ausgenutzt wurde indem dort immer mehr zerstört wurde von eingeworfenen Fenstern bis hin zur verbliebenen Inneneinrichtung. Es wurden dann von der Stadt Solingen die Fenster vergittert und Zugänge durch Stahltüren ersetzt, sodaß kaum noch möglich war in das Gebäude zu gelangen.
Inzwischen ist es verkauft, ist renoviert bzw sind immer noch dabei und mittlerweile auch teilweise bewohnt.
Zitat: bei dem kasten, müßte ja in der zeit das halbe bergische irre gewesen sein ;-)
manchmal kommt es mir echt so vor, auch jetzt noch *g*, Falls hier andere Solinger mitlesen, möchte damit keinen beleidigen, ist meine Meinung und bin doch froh das soweit außerhalb wohne.