@Pana Hey ho.
Diese "Burg" die Du meinst,ist entweder ein alter Bierkeller oder aber du meinst die etwas größere "Ruine" in der Nähe vom Dillerkeller. Das Teil ist ein alter Weinkeller und vor über 10 Jahren, als ich das letzte mal dort war, war da drinnen alles vermüllt- Weiss nicht wie es jetzt da aussieht.
@allZu erwähnen ist noch die Gegend um den Hubertusstein. Soll angeblich da auch nachts nicht mit rechten Dingen zugehen. Kann ich nicht bestätigen. Ok, ich war da nur tagsüber im Zuge diverser Herrentag-Ausflüge aber wer verirrt sich denn schon nachts in die Gegend? Wäre im dunkeln eh schlecht zu finden.
Zur Helenekapelle:
Infos:
http://www.kemmern.de/showobject.phtml?La=1&object=tx|692.418.1 (Archiv-Version vom 26.10.2007)Mitte der verlinkten Seite-
Werde mich, in meinem nächsten "Heimaturlaub" in 3 Wochen, mit ein paar Leuten nachts da mal wieder umsehen.
Wegbeschreibung: Auf Google Earth ist die Kapelle seit neuestem als 3D-Modell eingezeichnet. Einfach linke Mainseite Höhe Kemmern gucken. Die Kapelle befindet sich auch Mitten in einem Naturschutzgebiet, also bitte n bisschen Rücksicht nehmen.