panicElfchen schrieb:na dann geb mal reisbach ein & such da mal eine bücherei ... gibt keine & da ich noch kein auto habe komme ich hier auch nicht weg der bus fährt auch nur selten & mit meiner kleinen ist das auch immer stressig ...
Tschuldigung, aber ich KANN mir das jetzt einfach nicht verkneifen:
Wenn du kein Auto hast und noch nicht mal zur nächsten Bücherei kommst, wie kommst du denn dann zu den Orten im Saarland mit den geheimnisvollen Bauten, die du besuchen möchtest?
Sorry, panicElfchen, ist nicht böse gemeint. Ich musste jetzt nur so lachen nach deinem Post.
Es ist nur auch etwas nervig, wenn hier alle 2 Seiten immer wieder jemand neu auftaucht und gerne eine aktuelle Übersicht aller Orte, die hier besprochen wurden, haben will. Irgendwann wird das dann langweilig und im Thread taucht kaum noch was anderes auf als die ewig gleichen erneuten Auflistungen. Schreib dir die Orte raus, die du hier findest und googel sie separat nochmal. Dann kommt oft ganz schnell ne Info zum aktuellen Stand.
Ansonsten geh ich halt doch mal so weit drauf ein, wie ich kann - zumindest zu den NICHT mehr existierenden Orten, um dir Arbeit zu sparen:
- "Psychiatrie" Wallerfangen: abgerissen. Da stehen jetzt Neubauten.
- "Tuberkuloseklinik" Nähe Dreisbach: abgerissen.
- Leerstehendes Viertel in Ludweiler: Laut einigen hier im Forum auch abgerissen. War selber noch nicht wieder da.
- "Axtmörderhaus" in Roden: abgerissen. Neubau drauf.
Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.