Schon in diesem Thread
Hexenwälder habe ich den Hammerwald ziemlich totrecherchiert. Jetzt blüht es hier offenbar wieder auf.
Ich zitiere mal ein paar Recherche-Ergebnisse zu Behauptungen über den Hammerwald:
"Vor Vielen Jahren.. um genau zu sein ungefähr vor 50 lebte in diesem Wald ein Mensch ein Mann der Name ist unbekannt in einer kleinen Holz Hütte, er Mordete viele viele Menschen die er Anschließend im Wald begrub darunter einen kleinen unschuldigen Jungen den er auch tötete und umgebracht hatte die ser Junge lebte alleine mit seiner Mutter."
Warum allerdings weder Lokalhistoriker noch die PD Ratzeburg von solchen Vorfällen aus den Jahren um 1958 herum weiss, wird uns allen ein geisterhaftes Rätsel bleiben.
"ich sage es mal so wenn mann alt möln raus fährt müssent ihr mal auf die letzen vier steine achten die am fahrbahn ran liegen 3 steine sind beleuchtet und der vierte ist das licht weg las wenn einer sein messer davor hällt also denkt dran ich war in diesen misst wald..."
Beleuchtete Steine, vor die jemand sein Messer hält???
Okay, ich rufe jetzt noch mal die Strassenmeisterei Breitenfelde an, ob da jemand etwas von "Leuchtsteinen" an der L 257 im Aussenbereich weiss.
Joachim Simon, Chef der Strassenmeisterei Breitenfelde, ist nichts von "Leuchtsteinen" im fraglichen Bereich bekannt.
Vielleicht leuchten die allerdings auch nur ausserhalb der Dienstzeit.
Diese(r) multiple Spökenkieker und ihr behämmerter Wald haben ja schon fast Besessenheitscharakter.