Original anzeigen (2,6 MB)So mal eine aktuelle Neuerung mit Foto... hoffe, dass der Upload klappt.
Diese Gebäude / die Anlage steht im Saarland irgendwo im Stadtverband Saarbrücken. Sie befindet sich ganz in meiner Nähe, weswegen ich heute mal in der Mittagspause schnell hin bin und ein paar
Fotos gemacht habe... die ehemalige "Fabrik" soll bald der Abrissbirne zum Opfer fallen, da sie stark einsturzgefährdet ist und eine sehr marode Bausubstanz hat. An der soll ein neuer Park entstehen.
Ich war nicht drin, habe aber die Eigentümer per e-Mail kontaktiert.
Alle Gebäude auf den Fotos sind unbewohnt, es sieht nach 3 Wohnhäusern, 2 Lagerhallen und einer Werkshalle/Produktionshalle aus. Was genau das war, verrate ich nicht, da man sonst zu schnell den Standort herausfindet... jedenfalls wurde dort früher Farbe hergestellt... das ganze wurde 1786 errichtet und 2005 geschlossen... zuletzt wurde eine der Hallen als Reitstall genutzt, bis sie geschlossen wurde, da das Dach stark einsturzgefährdet ist.
Fremder Vandalismus herrscht dort kaum vor, so zumindest der Eindruck von außen.
In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich noch 8 bewohnte Mehrfamilienhäuser, nämlich genau gegenüber.
War jemand von euch mal dort, kennt das Gebäude oder war sogar mal drin?
(Alles was auf dem Bild zu sehen ist steht leer. Ganz links kommt noch eine Werkshalle (man sieht den Anfang des Gemäuers) und neben der Halle weiter links nochmal ein Mehrfamilienhaus, welches auch leer steht. Also eine etwas größere Anlage.)