@marc: man kann auch in alles irgend etwas hinein interpretieren. man sollte nicht vergessen, dass die gegend um bsj landwirtschaftlich geprägt ist. in bsj selbst gibt es ja zwei große nutzflächen, welche im sommer vom bauer bewirtschaftet werden!
habe das mit den tannenbäumen noch nicht gesehen, aber ich denke auch, dass es sich hierbei um was fortwirtschafltiches handelt.
warum macht ihr denn keine fotos, wenn euch was seltsam vorkommt?
es kann doch nicht an der angst liegen,oder? wenn ich abends oder nachts in bsj umherspaziere, dann hat man doch keine angst, ansonsten sollte man doch lieber zuhause bleiben.
nur mal so am rande erwähnt. es gibt sehr viele tiere, die nachtaktiv sind. diese tiere machen seltsame geräusche und wenn die im gebüsch unterwegs sind, dann meint man manchmal, dass da jemand oder etwas ist, weil man diese tiere auch nicht unbedingt sehen kann.
@all: nochmal, es handelt sich um ein relikt aus dem zweiten weltkrieg. bsj war ein teil der maginot-linie. es haben sich dort keine schönen dinge ereignet. bitte betretet das gelände mit dem größtmöglichen respekt. und lasst die geister zuhause.