@Bandit:
Natürlich ist das Militär dort nicht ständig präsent - also gibt es genügendLeute, die dort sonstwas tun und Glück haben.
Ich weiß nicht, ob man es frühzeitiggenug erkennt, wenn das Militär dort ist.
Wenn ich aber ein Kommandant wäre, der eineÜbung abhält, dann hätte ich Leute in Tarnuniform (die DU sicher nicht siehst) sopostiert, dass die Zugänge lückenlos überwacht würden und die bei Betreten durch andereschnell per Funk Bescheid geben; den Rest kannst Du Dir sicher denken.
Und glaub mireins: es ist sicher ein großer Unterschied, ob Du ein Einheimischer bist, der dortsonntags mit dem Kinderwagen spazieren geht oder ein "Touri", der sich das mal anschaut... (und durch das Verbreiten der Information von dort in Wort und Bild andereautomatisch darauf neugierig macht, damit diese auch dorthin kommen u.s.w.). LetztereLeute sind dort nicht (mehr) gewollt, was spätestens seit Ende 2005 deutlich zu merkenist.
ICH habe sicher keine Probleme damit, wenn Du hingehst, sei es dass Du guteEindrücke und Fotos mit heim nimmst oder dass sie Dich hopps nehmen - MEIN Leben gehtganz normal weiter
;) Alles war nur eine Antwort auf die Frage von Dir, die nur zu DeinemSchutz ist und nicht dazu dient, "Neulinge" von der geheimen Super-Location der"Alteingesessenen" fern zu halten.