@Creepy_Unicorn Zählt nicht unbedingt zu den spannendsten Dingen, nein. Irgendwann bin ich mehr oder weniger zufällig mal im Keller einer Kirche gelandet. Der sah auch aus als wäre seit Jahrzehnten niemand mehr dort gewesen. Das war relativ interessant. Auch der Glockenturm von der selben Kirche, beim Treppenaufgang dorthin war alles voll mit Spinnennetzen und Staub, also schon richtig eklig. Aber es hatte was.
Ich war in Graz einmal im Kanal drin, aber nicht all zu weit. Unten war sogar alles angeschrieben in welcher Straße man grad ist etc., aber wie gesagt nicht so spannend.
Am meisten reizen mich (ehemalige) Kinos, Schulen, Krankenhäuser und Gefängnisse.
Bis auf die Schule und eine Art Krankenhaus (Reha-Klinik) hab ich noch nirgendwo etwas dergleichen gefunden. Eine ehemalige Schule von mir stand mal ca. 5 Jahre leer (bis es als Musikschule genutzt wurde) - da konnte man aber nicht reingehen, sondern sich das nur von außen anschauen. Drin hätte es mir besser gefallen, vor allem da ich selbst dort in der Schule war.
Werden fast Erinnerungen wach, ich glaub ich muss mal ne kleine Tour unternehmen.