Hättet ihr eventuell auch informationen über alte Bunkeranlagen die begehbar sind in Dortmund oder umkreis sprich NRW habe selber ncihts interessantes gefunden.
@mueller danke. also wir waren dann echt nah dran, aber haben ihn letztes mal nicht gefunden. wir kommen vonn saarlouis (felsberg). kann man da am tag einfach hin oder muss man aufpassen das man nicht gesehen wird?
@tonia.........wir bzw...ich rudi und co kommen auch aus sls........aber wir halten uns mehr im BSj Forum auf.....mhhhh also ich denke nicht das sich dort in der walachei noch sooo viele menschen aufhalten also ich denke ihr könnt auch tagsüberhin........weil egal is es sowieso den im bunker is es immer dunkel ;-) kannst ja mailen wenn ihr fährt wir wollten sowieso mal ne tour machen mit meheren leutz ausm forum email: janick_lattuca@web.de
ich habe auf http://www.saaraktuell.de einen tollen Link gefunden! Die Seite nennt sich "Auftragssuche Schatzsuche Bunker Museum" und kann unter http://www.saaraktuell.de/show_link.php?link_id=1245 gefunden werden.
Leute, ich hatte einen super Tag heute !! Mit zwei Kumpels ware ich erst in BSJ, dann eine offizielle Führung im größten Bunker der Maginot-Linie ("Hackenberg", bei Veckring) und auf dem Rückweg haben wir in der Dämmerung einen für uns bisher unbekannten Bunker gesucht ... ... und gefunden :-)) Der ist bei Hobling, ist ähnlich wie der in Denting, allerdings ein bißchen größer und schwerer zu finden. Man kommt auch rein - durch den Haupteingang oder eine entfernte Kuppel. Das war geil und wir werden nochmal hin - auch ein Tipp für alle Denting-Fans ;-)
Anhang: IMG_B3193.JPG (267, KB) Ich war am Sonntag bei BSJ, Denting und Coume. Lässt sich die Tür bei Denting wirklich öffnen? Also wir haben sie nicht aufgekriegt. :-(
Also ich war heut auch wieder in Denting. Wir sind aber nicht rein gekommen. Die Tür haben wir nicht aufbekommen.
@DrAlzheimer: Wo ist der Bunker in Coume? Ist der auch so abgelegen wie der in Denting? Auf einem der Bidler von Coume war ein Raum mit Licht. Ist dort noch überalll Strom?
@DrAlzheimer: wir haben die Tür aufbekommen !! Allerdings hatten sie zwei Kumpels am Tag vorher mit Hammer und Meisel ein wenig "leichtgängiger" gemacht ... Also immer Werkzeug dabei haben ;-) Ansonsten mit einem Seil durch den Notausgang rein ...