@Basto Ich habe in Neuwied gewohnt und war als Jugendlicher oft in dem Bau. Tut mir leid diese Geschichte platzen zu lassen, aber in all den Jahren ist uns dort kein Geist begegnet. Dort gibt es keine Geister.. höchstens pubertäre Hirngespinste und Mäuse.
Dafür amüsieren sich die jüngeren Neuwieder über den Spuk-Tourismus.
;) Da dreht sich auch kein Neuwieder vor Angst weg, wie Schlurres effektreich umschreiben hat. Jeder Neuwieder den ich kenne- und das sind einige, lacht sich darüber kaputt.
Für das Haus sollte Dir die Zeit zu schade sein, sofern es noch existiert und Du reinkommst. Probier' es doch lieber mal mit der Villa des Serienkillers in Remagen, die ist noch nicht so abgegriffen. Dort soll jeder, der in der Villa gewohnt hat, durchgedreht sein. Der letzte Besitzer- ein reicher Unternehmer, hat dort angeblich seine ganze Familie umgebracht. Die Tochter soll dort bis heute in einem der oberen Zimmer spuken.. vermutlich auch eine urban legend.
Das Haus steht bis heute leer. Schräg gegenüber steht eine riesige verlassene Villa mit Baugerüst ( wird seit Jahren nicht weitergebaut) , darüber ranken sich auch Spukgeschichten.
Na ja, solche Häuser und Storys gibt es wie Sand am Meer... , der Rest ist einfach nur eine Frage des Alters.
;)