Link: hsc.csu.edu.au (extern) (Archiv-Version vom 05.09.2004)Ich glaub, ich hab was. Kommt jetzt drauf an, wo du dich befindest....
Rungholt: the German Atlantis?
Wenn die Nordsee zwischen den Inseln Nordstrand und Pellworm ihren höchsten Stand erreicht hat, dann hören manche Leute ein Geräusch, einen metallenen Klang, der sich wie Kirchenglocken auf dem Grund der Nordsee anhört. Aber weit und breit ist nichts zu sehen, nichts außer grauem, undurchsichtigem Wasser.
Wenn die Nordsee ihren niedrigsten Stand erreicht hat, bei Ebbe, dann kann man im Sand kleine Hügel bemerken. Manche Leute halten diese Hügel für die letzten Reste der Stadt Rungholt, die 1362 vollkommen in der Nordsee untergegangen ist. Die große Flutkatastrophe riss damals eine große Insel in zwei Stücke. Mehr als 8000 Menschen ertranken. Auch die Stadt Rungholt mit ihrer Kirche und den Glocken versank in den Fluten.
„Heute bin ich über Rungholt gefahren. Die Stadt ging vor 600 Jahren unter.“ Mit diesen Worten beginnt der Dichter Detlev von Liliencron sein Werk über diese Stadt. Er hat dazu beigetragen, dass die mystische Geschichte dieser Stadt nicht vergessen wird.
Weiterlesen bitte unter oben angeführtem Link, die Seite etwas runter drehen und da seid ihr auch schon....
Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.