Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.09.2007 um 16:52
komm regt euch mal nicht auf die bude fällt sowieso zusammen da is wirklich NIX mehr zumachen das einzige wertvolle da is würde ich sagen ist das grundstück ob die türen und fester vor oder nach dem zusammenbruch kaputt gehen spielt doch keine rolle


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.09.2007 um 19:07
also ich bin der ansicht,... also, es is ja eh schon alles im a....müll.aber trotzdem muss man nichts beschädigen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.09.2007 um 20:20
also man kann hier eigentlich garnet normal diskutieren, weil manche leute der meinung sind immer alles auf die kiddies zu schieben, anstatt mal selber erst nach sich zu gucken...von wem kommen bloß die ganzen bierflaschen, zigarettenpackungen...??
ich denk mal da sollten jetzt mal ein paar leute nachdenken oder seid ihr anderer ansicht???


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.09.2007 um 21:22
@spitfire:
es geht nicht drum, ob da noch was wertvolles in der an dem Gebäude ist, es geht darum, daß es jemand anderem gehört!

@zimbo:
die meisten hier sind alt genug, daß sie samstagabend nicht in einem verfallenen Gebäude rumhängen und heimlich bier trinken müssen, wir dürfen das offiziell und in
der Kneipe! ;) Also vielleicht solltest DU dir mal Gedanken machen....


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.09.2007 um 21:57
hehe
1. ich trink kein bier/alkohol
2.wieso sollte ich mir dann gedanken machen
3. anscheinend biste ja wohl noch net oft drin gewesen? sonst wüsstest du ja wie viele flaschen dort liegen...
es soll ja nicht nur auf dich bezogen sein, im allgemeinen liegt da nur müll und hauptsächlich bierflaschen ect.

und was die zerstörung da angeht, da hast du recht es gehört einem nicht! aber das wurde schon zerstört oder bzw. wurde dort randaliert, wo du vllt noch in kniehöhe warst!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.09.2007 um 10:19
@zimbo

ich wollte einfach nur sagen, daß man das alles net noch mehr kaputtmachen muß!Und nur weil ein anderer in den Fluß springt, machst du das ja nicht auch, oder? ;)

Und: Danke, daß du mich für soo jung hältst... :)


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

08.09.2007 um 14:08
Zitat von AbendsternAbendstern schrieb:Und: Danke, daß du mich für soo jung hältst...
was soll damit gemeint sein?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.09.2007 um 16:23
er hat warst gesagt das deutet daraufhin dass du schon sehr alt bist und außerdem was is dadran schlimm wenn man sachen kaputt macht die eigendlich sowieso schrottreif sind oder würdest du so eine bude kaufen mal ganz ehrlich wenn das teil jemand kaufen würde würde
1) die bude abgerissen werden da sie einsturzgefährdet ist und
2)würde alles eh aufm sperrmüll liegen


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.09.2007 um 17:39
ja da haste recht aber stell dir mal vor du hättest ein gartenhäuschen in DEINEM garten stehen auf deinem grundstück und dann würden ganz viele leute kommen und sagen: ist doch eh baufällig dann können ma es ja auch kaputt machen?
wär dir ja auch net soooo egal oder?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.09.2007 um 20:12
@spitfire220

so ganz richtig tickts bei dir auch nicht, oder?
Das Beispiel, das Zimbo da gebracht hat ist wirklich gut.
Was, wenn der Scheuerhof dir wäre? Und jedes WE kommen da ne Menge Leute hin besaufen sich und hauen alles kurz und klein?
Aber ich hab jetzt auch keinen Bock mehr, dazu was zu sagen, bei dir ist da anscheinend eh Hopfen und Malz verloren....

Vielleicht hilft dir das hier weiter, denn anscheinend kannst du ja wenigstens lesen, immerhin etwas...

Wikipedia: Sachbeschädigung


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.09.2007 um 23:34
Hoppla,

ich habe das Gelände durch Zufall entdeckt und bin im Nachhinein dann auf diesen Thread hier gestoßen. Der Zufahrtsweg ist weder "Einfahrt verboten" noch "Anlieger frei", auch sonst ist in keiner Weise sichtbar kenntlich gemacht, daß Fremde hier nichts verloren haben -- von daher kein Problem, da mal 'ranzufahren und sich ein wenig umzuschauen. Und genau *das* hätte ich der Polizei oder sonstwem auch gesagt, wäre mir jemand quergekommen, hochkopierte "Du-kommst-hier-net-rein"-Zettel hin oder her. Zugegebenermaßen war ich jedoch nicht Samstagnacht dort, sondern Dienstagnachmittag ;)

Zudem ist das Gebäude nicht einsturzgefährdet, sondern im hinteren Teil weitestgehend zusammengebrochen (ausgerechnet das Dach ist paradoxerweise noch intakt, aber die Etagen liegen quasi aufeinander und Treppen schauen in irrwitzigem Winkel daraus hervor); mir scheint zwar, als wäre dieser hintere (kurze) Bereich älter als der Rest, aber prinzipiell ist absolut davonabzuraten, hier noch irgendentwas zu betreten. Sogar ich hab es sein lassen.

Verwundert hat mich als unbedarften Besucher jedoch auch die Menge an Leergut, die sich hier stapelt -- faszinierend ;)

Schade drum -- zu Zeiten hätte man noch was draus machen können. Aber so kann ich mich nur einem meiner zahlreichen Vorredner anschließen: da ist wohl, zumindest im hinteren Gebäudeteil, nicht mehr viel zu machen.

Habe die Ehre,
C.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.09.2007 um 14:26
was ich nie verstehe sind folgende sachen:

warum läßt man es verroten und reißt es nicht ab? alternativ könnte man es auch renovieren ggf. ne lagerhalle oder was auch immer...

warum bleibt da auch teile von mobiliar und inventar zurück wie liegen, rollstühle, lampen, etc...?

ok. kostengründe mögen manchmal ein aspekt sein, aber so ist das land und das gebäude ja noch weniger erträglich. zumal die gebäude oft einen park haben und gar nicht mal schlecht gelegen sind.


bei einigen verlassenen gebäuden habe ich oft den eindruk, man arrangiert das mit absicht, damit zumindest hin und wieder touristen kommen und ein bedeutungsloser ort dennoch im gespräch bleibt.


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.09.2007 um 16:33
bei einigen verlassenen gebäuden habe ich oft den eindruk, man arrangiert das mit absicht, damit zumindest hin und wieder touristen kommen und ein bedeutungsloser ort dennoch im gespräch bleibt.

Das glaube ich eigentlich weniger; die Gebäude im vorliegenden Falle erscheinen mir nicht alle wirklich alt, vielleicht ist da irgendwann mit Asbest gearbeitet worden -- das jetzt einzureißen und fachgerecht zu entsorgen ist *weit* teurer, als man so meint. Vielleicht sind auch die Besitzrechte nicht eineindeutig geklärt. Der umliegende Wald ist ggf. an Jäger o.ä. verpachtet, das eine Gebäude war ja zumindest zeitweise bewohnt (dieser zähnefletschende Russe, der alle Touris gejagt hat? So wie's da aussieht kann ich ihn wirklich verstehen!)...

Das Land ist sicher Geld wert, aber in der Lage sicher nicht genug; das Reha-Zentrum in Orscholz macht es überflüssig, in Bethingen etwas ähnliches erneut zu eröffnen, und für viel mehr eignet sich das Gelände nicht -- *ich*möchte da jedenfalls nicht, derart ab vom Schuß, wohnen.

Kostet ein Auszug aus dem Grundbuchamt eigentlich Geld? Ist jetzt leider zu spät, da mal anzurufen und das in Erfahrung zu bringen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

15.09.2007 um 13:29
Ja eine Reha klinik ist überflüssig man kann aber was anderes dahin bauen wie zb ein kleines hotel oder so ich meine platz ist genug und für leute die mal abschalten wollen wäre das dort ideal weil dort so gut wie keine autos rumfahren und lärm gibts da auch nicht also das wäre zb was für ältere leute die sowieso nicht mehr soviel unternehmen wollen.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

15.09.2007 um 13:58
Zitat von oceandreamoceandream schrieb:warum läßt man es verroten und reißt es nicht ab? alternativ könnte man es auch renovieren ggf. ne lagerhalle oder was auch immer...
man hat sich schonmal gedanken gemacht um das abzureißen...aber ich weiß nicht ob diese gedanken noch leben, da müsste man mal nachfragen. ich war selbst mit den leuten da drin, die haben sich das alles mal angeschaut zum abriss aber es ist bis heute noch nix passiert und das war schon so 2 jahre her.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

18.09.2007 um 14:49
Lol der thread hier is voll fürn arsch zu 70% schreiben leute die GAR KEINE ahnung haben und der rest schreibt sehr selten


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

18.09.2007 um 16:34
Gut, daß wenigstens du Ahnung hast! :)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

12.10.2007 um 22:50
Gibt es nichts mehr zu diskutieren?


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.10.2007 um 06:10
nein!


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

13.10.2007 um 21:22
Ist dieses Sensationsthema endlich durch?
Hat der "Diskussionsleiter" sein Ziel endlich erreicht und den Leuten gezeigt, wie man ein einfaches, verottetes Haus so dermaßen pushen kann?

Gut. Der Thread ist total sinnlos...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

14.10.2007 um 19:27

eine frage hab ich aber nochmal ,
ich bin ja jetzt schon einige male dort gewesen...wenn man den keller rein geht, dann kann man doch nach einigen metern diesen "gang" durchgehen.bei welchem an der rechte seite solche rohre sind und so.

als wir nachher um die tbc rumgingen und so zusagen hinter dem linken teil der tbc standen (welchen wir nicht begehen konnten, da ja der boden des 3.stockes dort unten liegt). da ist an der hinerseite der tbc also so eine kleine eisentür, welche vltl grade mal 50 cm hoch ist und am oberen teil ein eisengitter durch welches man gucken kann und genau wieder so einen "gang" sieht wie im andren teil des kellers.
jetzt frragen über fragen :

1)war einer schonmal in dem teil des gebäudes ?
2)kommt man da überhaupt noch rein ?



3) auf dem bild was ich hier anhängen werde ist die tbc von vorne zu sehen. was genau ist denn unten der betonierte teil.? noch ein teil des kelles ? wie kommt man darein ? (ohne die kleine eisentür hinterm haus aufbrehen zu müssen ;) )


lg evil


melden