@Niederbayern88 Du willst bewaffnet in den Tunnel gehen?
Tiere wird es jede Menge geben. Allerdings so klein, das du sie eher unabsichtlich zertrittst wenn du durchs Wasser stapfst. Da es kein Abwasserkanal ist, dürfte er für Ratten unattraktiv sein.
Größere Tiere als Ratten wird man dort nicht antreffen.
Ich glaube du hast die größte Gefahr noch nicht erkannt die von einem solchen Tunnel ausgeht. Dieses Rohr ist ein Überlauf. Bei Bedarf wird ein Schieber geöffnet und innerhalb kürzester Zeit strömen große Mengen Wasser durch das Rohr.
Es wird zwar nicht das gesamte Rohr mit Wasser gefüllt sein, aber bis zum Bauchnabel würde es dir schon stehen.
Damit ist das Todesurteil für jeden gefällt der sich zu diesem Zeitpunkt in dem Rohr aufhält.
Das tosende Wasser reisst einen mit, die Kälte des Wassers löst einen Kälteschock aus..........der von den Beinen gerissene Tunnelerkunder kann aufgrund des Kälteschocks seine Atmung für Minuten nicht kontrollieren. Er atmet tief ein, fatalerweise auch dann, wenn ihn die Gewalt des Stromes kurz unter Wasser drückt. Auch erlernte Schwimmtechniken helfen ihm nicht weiter. Ein Mensch kann im kalten Wasser nicht schwimmen, der bereits mehrfach erwähnte Kälteschock verhindert die Koordination von Muskelbewegungen. Hilflos treibt er durch die Fluten. Noch bevor ihn das Rohr am Ursprungspunkt des Rohres in die Landschaft spuckt, hat sein Atemzentrum den Kampf bereits aufgegeben. Sein Herz lehnt sich noch einmal in arhytmischen schnellen Schlägen, gegen die nahende tiefschwarze Nacht auf die immer näher kommt, bevor es schließlich komplett erschöpft zum Stillstand kommt.
So .......ich habe das jetzt mal sehr überspitzt geschrieben.
Aber ein plötzliches Fluten eines solchen Rohres wenn man fast 10 Minuten in dieses hineingelaufen ist lässt einem null Überlebenschance.
Aufgrund der Tatsache das dieses Rohr nicht gegen Eindringlinge gesichert ist, muss es in einer sehr einsamen Gegend liegen.
Und es dürfte jetzt auch klar sein, warum der Einsteller den genauen Ort nicht preisgibt. Die Gefahr das abenteuerlustige Jugendliche , dann in Scharen dorthin pilgern ist einfach zu gross.
@Niederbayern88 Du hast genau die richtige Einstellung......Ich würde da auch nicht reingehen