Montag
13.05.2024 um 09:51Was hat dein armes Auto dir getan?
EnyaVanBran schrieb:DPF Prüfung, bitte die Fahrt fortsetzenDann trete den mal. Fahr mal auf die Autobahn oder Landstraße. Niedriger Gang mindestens 2000 bis 2500 UPM. Und dann mal 30 min so fahren.
EnyaVanBran schrieb:der nächsten Tour, da muss ich dann aber echt so lange fahren, bis er damit fertig ist, sonst schaltet er ins Notprogramm und ich kann in die Werkstatt fahren.Ein Hoch auf die Technik..
Fedaykin schrieb:Ein Hoch auf die Technik..Jeep kann das suuuuper :Y:
EnyaVanBran schrieb:Ich muss dann aber eh zu einem Kunden weiter weg fahren.Dann fahr mal hochtourig. Ruhig über 2000 U/PM. Dann bläst sich der DPM etwas frei.
Mightyspider schrieb:Dann fahr mal hochtourigNe, kommt in dem Fall echt auf die Zeit an. Zumindest laut Werkstatt.
EnyaVanBran schrieb:Ne, kommt in dem Fall echt auf die Zeit an. Zumindest laut Werkstatt.Das ist bullshit. Ein DPM braucht Hitze zum regenerieren. Mindestens 30min hochtourig fahren. Dann springt die automatische Reinigung an.
Mightyspider schrieb:Oder fahr nach Feierabend mal durch die Gegend. Die eine Stunde wird ja bestimmt mal drin sitzen.Ich muss dann eh zu einem Kunden weiter weg. Ich hoffe nur, ich muss davor nicht zu dem Kunden hier. Weil wenn man den Motor 2 mal abstellt, ehe er mit der scheiß Prüfung fertig ist, schaltet er ins Notprogramm.
EnyaVanBran schrieb:Ich glaub, das ist ja die ReinigungIst bei meinem auch. Hatte das letztens auch das er mir angezeigt hatte DPM voll und ich soll die Fahrt fortsetzen. War da aber eh auf der Bundesstraße. Tempo hundert aber nicht wie sonst im sechsten sondern im fünften Gang über 2000 Touren. Nach 10 min war die Anzeige weg und alles i.O.
Mightyspider schrieb:Spät schaltenAutomatik ;) Ich hab vorher auch schon große Diesel gehabt, da gabs nie Probleme. Nur bei dem jetzt.
EnyaVanBran schrieb:AutomatikDa haben wir das Problem. Dann halt mehr treten damit er später schaltet. Hast du bei deinem die Möglichkeit selber zu schalten? Also von Vollautomatik auf Halbautomatik zu wechseln?
Mightyspider schrieb:Hast du bei deinem die Möglichkeit selber zu schalten?Ich kann ihn in einem Gang sperren, aber ist net nötig, siehe oben.