canpornpoppy
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The Legend Of Zelda - Parallel Worlds
24.09.2011 um 21:03da ich in letzter zeit wieder etwas auf den zelda-geschmack gekommen bin und zuvor the minish cap, oracle of ages und oracle of seasons durchgespielt hatte (alle drei kannt ich vorab noch nicht), hab ich mich nun wieder an parallel worlds gewagt
und gewagt ist das richtige wort :]
denn bei parallel worlds handelt es sich um ein außerordentlich gut gelungenes fan-projekt das über einen zeitraum von 4 - 5 jahren entstand, dieses spiel ist dermaßen schwer, das selbst fortgeschrittene zelda-spieler nicht um den exzessiven gebrauch von so genannten save-states herum kommen, d.h. man spielt dieses spiel über einen super nintendo-emulator und kann dort an jeder noch so beliebigen stelle den fortschritt speichern bzw laden, das geht per knopfdruck unheimlich schnell und dennoch ist es gnadenlos schwer
das spiel basiert auf den dritten teil der zelda-reihe a link to the past für das super nintendo entertainment system (snes) und bietet teilweise komplett neue texturen, eine komplett neugeschaffene ober- und unterwelt und komplett neue dungeons bzw labyrinthe
dem zelda-kenner fallen natürlich sofort details aus ocarina of time auf, wie bspw das deku- und hylia-schild oder die 'ersten' drei juwelen die denen aus ocarina of time gleichen
weiter bietet das spiel einige schlüsselveränderungen, so gibt es in den dungeons keinen kompass und keine karte mehr und zusätzlich zum großen boss-schlüssel - dem master-key - gibt es einen chest-key der außschließlich für die große truhe im dungeon ist - in welcher man das jeweilige dungeon-item erhält
ich würde am liebsten etwas rumspoilern, weil es wirklich fantastische veränderungen gibt, aber ich verkneif es mir ^^
es macht jedenfalls unheimlich viel spaß, vorhin hatte ich mich wieder durch ein labyrinth 'gekämpft' in welchem es bis auf den boss gar keine gegner gibt (impas ways), dieser ist aber so unglaublich verwirrend, das man nicht drum herum kommt sich eine eigene karte anzufertigen - keine sorge, nur dieser dungeon ist so unglaublich verwirrend :D
es gibt zwar auch karten im internet, ich fand es aber besser sich die karten selber anzufertigen
übrigens sind selbst die dungeons nach namen aus ocarina of time benannt wie din, farore, nayru usw.
wer es selbst ausprobieren möchte, der findet es hier:
http://www.superromworld.de/snes/roms/868/Zelda_Parallel_Worlds/ (Archiv-Version vom 18.09.2011)
viel spaß :]
und gewagt ist das richtige wort :]
denn bei parallel worlds handelt es sich um ein außerordentlich gut gelungenes fan-projekt das über einen zeitraum von 4 - 5 jahren entstand, dieses spiel ist dermaßen schwer, das selbst fortgeschrittene zelda-spieler nicht um den exzessiven gebrauch von so genannten save-states herum kommen, d.h. man spielt dieses spiel über einen super nintendo-emulator und kann dort an jeder noch so beliebigen stelle den fortschritt speichern bzw laden, das geht per knopfdruck unheimlich schnell und dennoch ist es gnadenlos schwer
das spiel basiert auf den dritten teil der zelda-reihe a link to the past für das super nintendo entertainment system (snes) und bietet teilweise komplett neue texturen, eine komplett neugeschaffene ober- und unterwelt und komplett neue dungeons bzw labyrinthe
dem zelda-kenner fallen natürlich sofort details aus ocarina of time auf, wie bspw das deku- und hylia-schild oder die 'ersten' drei juwelen die denen aus ocarina of time gleichen
weiter bietet das spiel einige schlüsselveränderungen, so gibt es in den dungeons keinen kompass und keine karte mehr und zusätzlich zum großen boss-schlüssel - dem master-key - gibt es einen chest-key der außschließlich für die große truhe im dungeon ist - in welcher man das jeweilige dungeon-item erhält
ich würde am liebsten etwas rumspoilern, weil es wirklich fantastische veränderungen gibt, aber ich verkneif es mir ^^
es macht jedenfalls unheimlich viel spaß, vorhin hatte ich mich wieder durch ein labyrinth 'gekämpft' in welchem es bis auf den boss gar keine gegner gibt (impas ways), dieser ist aber so unglaublich verwirrend, das man nicht drum herum kommt sich eine eigene karte anzufertigen - keine sorge, nur dieser dungeon ist so unglaublich verwirrend :D
es gibt zwar auch karten im internet, ich fand es aber besser sich die karten selber anzufertigen
übrigens sind selbst die dungeons nach namen aus ocarina of time benannt wie din, farore, nayru usw.
wer es selbst ausprobieren möchte, der findet es hier:
http://www.superromworld.de/snes/roms/868/Zelda_Parallel_Worlds/ (Archiv-Version vom 18.09.2011)
viel spaß :]