@Kybalion7 Ich nehme mal an, daß der Beitrag mir galt? Wäre gut, wenn du die Personen,
die du anschreibst, @ttest.
Ich habe keine Zeit und auch kein Interesse, auf deinen gesamten Beitrag einzugehen, da jeder das glauben soll, was er möchte. Allerdings schreibst du auf eine Art, die verwirrt und gewissermaßen "unscharf" erscheint, so wie jemand, der sich vieles angelesen aber nicht wirklich be-griffen hat, geschweige denn, weiß, und darum auch nicht die Fähigkeit besitzt, sich den Menschen adäquat und belehrend mitteilen zu können. Aber nun ja.
Kybalion7 schrieb:Der Astralkòrper (Seele) kann ohne mich nicht austreten, der Astralkòrper bin nicht ich
so wie ich nicht der fleischliche Kòrper bin.
Mit dem Ausdruck Astralkòrper ist viel durcheinander gebracht worden, so wie es die Religionen mit der Seele tun.
Es ist in der Tat viel durcheinandergebracht worden, weil wenig Wissen über diese Begriff vorliegt, und auch du reihst dich in die Gruppe der "Durcheinanderbringer" ein.
Der Astralkörper ist nicht die Seele, sondern lediglich ein Bindeglied zwischen Körper und Seele, eine Art Kitt sozusagen, mithilfe dessen die Seele sich dem Körper anschließen kann. Bei einer Astralreise, sei sie nun bewußt oder unbewußt, bleibt die Seele immer durch die Silberschnur mit dem Körper verbunden, weshalb der Körper weiterhin normal belebt bleibt. Nur wenn diese Schnur reißt, dann stirbt der Mensch.
Nach dem Tode des irdischen Körpers löst sich der Astralleib dann je nach individueller Beschaffenheit des Geistes des Menschen, das heißt, nach dessen Schwere oder Leichtigkeit, schneller oder langsamer auf, auf jeden Fall vergeht er letztlich.
Kybalion7 schrieb:Niemand ausser Magier, Adepten, Avatare, Krya-Yoga Meister kònnen bewusste Mental und Astralreisen ausfùhren.
Natürlich ... die haben's drauf ... *gg*
Es ist ganz natürlich, seinen Körper verlassen zu können, die allermeisten Menschen haben es aber verlernt, da sie sich durch Irrwege selber so stark verdichtet haben. In früheren Zeiten war es etwas beinahe schon Alltägliches.
Man sollte eine Astralreise nicht bewußt herbeiführen bzw. -zwingen.
Wenn der Mensch soweit ist, passiert es von Natur aus. Einfach so, ganz ohne Meister^^
Auf den Begriff "Mentalreise" gehe ich gar nicht erst ein, weil er keinen tieferen Sinn, geschweige denn eine Berechtigung in der Wirklichkeit hat, ist nur einer von unzähligen Begriffen, die Menschen aus Unwissenheit über die Schöpfung und ihre natürlichen Vorgänge erfunden haben.
Und wenn dir jemand erzählt, nur "Auserwählte" könnten eine Astralreise unternehmen, dann mag dieser Jemand vieles sein, aber ein Meister ist er mitnichten, sondern nur ein Unwissender, der sich gerne wichtig machen möchte.