Illiana schrieb:I-wann ging es doch mal darum, das in Büchern, Romanen usw viel mehr oder weniger Wahres verarbeitet wird/wurde.
Auch in Filmen, Bildern, Spielen...und vor allem, steckt in fast allen Mythologien viel drin.Aber, man muss gut aufpassen, sehr viel wurde im Laufe der Zeit verfälscht oder sogar absichtlich verdreht, nicht nur die Bibel und der Koran sind davon betroffen.
Zum Beispiel Pan, der griechische Gott der Hirten und der Natur:
Er wird meistens ziemlich hässlich dargestellt. Angeblich ist er den Frauen hinterhergerannt, die wollten aber nichts von ihm wissen....
Tatsächlich ist Pan's Erscheinung eine der schönsten, die
ich kenne, er sieht rrrrrrrrrrrrrr.... aus
;)Und, die Frauen sind ihm hinterhergelaufen! Nur die eifersüchtigen Männer haben ihn dann so verunstaltet, also in den Abbildungen... und die Geschichten um ihn verdreht, um ihn lächerlich zu machen
;)Was
@Malthael angeht, könnte es so ähnlich gewesen sein, dass die Überlieferungen nicht sooooooo ganz richtig sind
:DIch persönlich glaube mittlerweile, dass er Sha Nahagran ist, was natürlich nicht ausschliesst, dass er auch bei anderen Völkern aufgetaucht ist und körperliche Leben, auch z.B. als Schamane, gehabt haben könnte.
Viele Erze haben so ihr Lieblingsgebiet, wo sie früher schon tätig waren, Wesen erschaffen haben, Leben lebten.... Mein Land ist das Gebiet um den heutigen Iran rum.....ich hatte einige Leben dort. Auch Ägypten gehört dazu, aber das mögen wohl mehrere Erze sehr gerne...
Was die Katze bei
@Eya betrifft -> keine Ahnung, was das bedeutet
:(