@sunnymoonein traum ist immer individuell zu einem menschen, seinen lebensumständen und seiner vergangenheit. ich habe selbst manchmal äußerst abgefahrene träume jenseits von gut u. böse und habe schon einige dinge ganz konkret vorausgeträumt. aber keine de-ja-vus.
deine traumbeschreibung raubt mir auch kurzfristig den atem, er wirkt sehr fundamental, uva., daß du mehrmals dasselbe geträumt hast, der traum will dir etwas sagen. und erst, wenn du das problem, daß dieser traum aufzeigt, gelöst hast, wird er „erledigt“ sein. du mußt ihm also auf den grund gehen. du kannst von vielen seiten an den traum herangehen. mir hilft oft schon, wenn der traum zu verworren war bzw. ich ihn nicht mehr komplett rekonstruieren kann, mich sofort nach dem aufwachen an die wichtigsten szenen zu erinnern u. von denen schwerpunkte wie, farbe, umgebung, menschen, welcher mensch, verwandte, freunde fremde, usw. und in stichworten gleich aufzuschreiben. traumdeutungen können unterstützend helfen sind aber keinesfalls ein non-plus-ultra-rezept für alle träume. symbole haben eine sehr große bedeutung im traum. ich hatte mal eine sehr gute seite, die aber leider seitdem sich mein inet mal verabschiedet hat weg ist, die schutz- u. kraftsymbole sehr gut beschrieben hat und man mit diesen symbole mit einem zauber, den man allerdings richtig anwenden sollte, kraft u. schutz jemandem schicken kann. aber man sollte da als laie nicht aus lust u. laune heraus iwie herumhantieren, denn das kann ganz böse nach hinten losgehen. alles was man jemandem wünscht fällt auf einen selbst zurück. hast du "feinde", hast du probleme mit jemandem oder in situationen od. in deiner mom. lebenssituation? dein vater wirkt für mich im traum wie dein größter schutzengel und beschützer.
es kann dir niemand ein resultat deines traumes ersagen und wenn, dann ist das unseriös.
wenn du weiterhin solche träume hast mit denen du nicht „fertig“ wirst, viell. suchst du mal eine/n professionelle/n seher/in auf, viell. kann dir jemand eine/n empfehlen.
das mit der mulde könnte dein schutzengel oder ein geist-wesen gewesen sein. mich hat erst gestern nacht wieder einer besucht und mich plötzlich fest am ellbogen gestoßen, als ich im bett war.
lebt dein vater noch? deinen schutzengel spürst du wenn du im bett liegst und du hast zb das gefühl, es setzt sich jemand auf deine beine, so besucht mich meiner zumindest immer. ich hatte das früher schon oft wo ich das noch nicht wußte bis mir das jemand gesagt hat, der bei einer seherin war.
es gibt auch geister die tagsüber mal schabernack treiben. wenn ich mal im haus herumgehe, stößt mich zb plötzlich was am bein. ich wohne aber dzt. noch in einem neuen haus, also könnens keine geisterreste von verstorbenen sein wegen ausräuchern, aber es war da mal in der gegend ein kriegs-schlachtfeld vor mehreren 100 jahren.