Aztekisches Traumkraut - Was hältst du davon?
17.07.2011 um 14:47Kongo_Otto noch da ?
emodul schrieb:Zum besagten Traumkraut kann ich mich jetzt leider nicht äussern. Allerdings habe ich vor Jahren mal festgestellt, dass ich intensiver träume, wenn ich vor dem schlafen gehen, noch etwas Käse (war meistens Gruyèr, aber immer ein Hartkäse) esse.das stimmt, ich kenn den Umstand (allerdings nur vollgefressen). Muss wahrscheinlich daran liegen dass das veget. NS das Unterbewusstsein im Schlaf noch auf Trab hält obwohl die Körperfunktionen weitgehend ruhen sollten
Sonoh schrieb:das stimmt, ich kenn den Umstand (allerdings nur vollgefressen). Muss wahrscheinlich daran liegen dass das veget. NS das Unterbewusstsein im Schlaf noch auf Trab hält obwohl die Körperfunktionen weitgehend ruhen solltenKann durchaus sein. Könnte aber auch an irgendeinem Bestandteil des Käses liegen bzw. einem Nebeneffekt bei der Verdauung desselben.
Sonoh schrieb:das stimmt, ich kenn den Umstand (allerdings nur vollgefressen). Muss wahrscheinlich daran liegen dass das veget. NS das Unterbewusstsein im Schlaf noch auf Trab hält obwohl die Körperfunktionen weitgehend ruhen solltenDas artet bei mir meistens in Alpträume aus.
RageInstinct schrieb:Noch eine Frage zum Schluss: Wieviele Blätter entsprechend etwa 5Gramm?Etwas schwierig genau zu sagen, ich kann nur grob schätzen.Ich denke 20 Blätter dürften es schon sein so um den dreh.Besser ist es, das Material zu trocknen, um danach das Trockengewicht per Digitalwaage zu ermitteln.Ist einfach genauer, denn die Blätter sind schließlich unterschiedlich groß zum Teil jedenfalls.Ne Digi-Waage gibts ab 20 Euro bei Ebay, ist nur ein Tip.
Ich habe irgendwie auch schon gehört man sollte 30gr nehmen um etwas spüren zu können.
Du hast also etwas von 5gramm gespürt?