Der Traum Wirklichkeit oder Illusion!
12.02.2012 um 00:31Auf anderen Portalen und in anderen Foren gibt es ähnliche Funktionen, um etwas zu markieren, das man mag. Sprich, ich mag was du geschrieben hast.
alamerrot schrieb am 11.02.2012:Du schreibst:Deshalb "und" ;)
Seine Träume zu leben, und das Leben zu träumen, ist einfach falsch.
--------------
Da ist kein grosser Unterschied.
alamerrot schrieb am 11.02.2012:Solche Probleme, die psychischer Natur sind, vedrängt man automatisch aus dem Bewusstein, ohne eine Kontrolle über diesen Vorgang zu haben.Normalerweise. Der Mensch ist das einzige Wesen auf Erden, das diesen Automatismus unter Kontrolle bekommen kann. Ich... ich geb mir nur Mühe da hinzukommen. Es gelingt teilweise. Habe auch ein sehr interessantes Erlebnis gehabt.
alamerrot schrieb am 11.02.2012:Ja... am liebsten würde ich die ganze Nacht bewusst träumen und tagsüber ganz bewusst Leben.Ja, das wäre ein beneidenswerter Zustand. Allerdings, wie schon geschrieben, auch nur ein Traum ^^
... auch ein Traum ^^
-------
Wenn Du dazu fähig bist, dann handele danach. Das ist ein beneindenswerter Zustand.
alamerrot schrieb am 11.02.2012:Leben ist beides, sowohl das Träumen wie der Wachzustand. In beiden Zuständen sammelst Du Erfahrungen. Du schreibst:Ja, das seh' ich auch so. Deswegen finde ich es falsch, wenn man eines von beiden ausblendet, denn dann verpasst man etwas vom Leben.