mein problem ist auch, dass ich meinen wecker garnicht höre. ich hab also nicht nur ein problem mit dem aufstehen, sondern auch mit dem aufwachen.
ich träume immer irgendwas und wenn mein wecker klingelt, dann kommt das geräusch meinstens in abgeänderter form irgendwie in meinem traum vor. wie es halt gerade reinpasst. somit merke ich garnicht das mein wecker klingelt und träume einfach weiter.
oder ich drücke meinen wecker unterbewusst aus und schlafe direkt weiter. auch schon oft passiert
oder ich stelle meinen wecker aus, denk mir ich bleib noch 1min liegen und schlaf nach 5sek wieder ein.
eine von den möglichkeiten kommt immer vor.
ich will eigentlich auch luzides träumen lernen, damit ich merke das ich träume und dann auch klar ist, dass ich irgendwann aufstehen muss.
meint ihr das könnte helfen?
@Katori Ich habe das schon ausprobiert. das letzte mal hab ich versucht um 22uhr einzuschlafen und lag dann bis 3uhr wach im bett weilich dann irgendwie garnicht mehr einschlafen kann.
habe es mal geschafft um 22:30 einzuschlafen. war dann morgens aber auch nicht fitter.
früher als ich noch zur schule ging hab ich meistens von 23uhr bis 7uhr geschlafen. also 8 stunden. hat auch nichts gebracht.
ich glaube eigentlich das müsste genug schlaf sein in meinem alter. bin ja auch tagsüber nicht müde. nur halt morgens.