@Asgaard Ich glaube sowas hängt mit dem eigenen Glauben zusammen.
Je nachdem, woran man glaubt was nach dem Tod kommt, das passiert dann auch wenn man im Traum stirbt. Wenn man an nichts wirklich FEST glaubt, wacht man einfach auf.. oder bleibt halt immernoch am Leben, obwohl man vllt schon zerhackstückelt ist.
@Soley Träume werden, soweit ich mich erinnere, vom Unterbewußtsein gesteuert.
Meine Theorie ist hier:
Der Konflikt mit deinen Eltern belastet dich sehr, nur du versuchst es selbstverständlich nicht zu zeigen. Du verdrängst es, merkst es im Alltag gar nicht. Aber unterbewusst könntest eigtl heulen deswegen.
Nun kommt der Punkt, wo dein Unterbewußtsein weiß: Sie sind u.A. sauer wegen ihm.
Und dann malt es sich im Traum die Szenarien aus, natürlich komplett überspielt.
Szenario 1:
Du machst Schluss, weil du mehr zu deinen Eltern hälst. Er spielt komplett verrückt und knallt wie wild rum.
Szenario 2:
Du hast keinen/kaum Kontakt zu deinen Eltern, also kp ob sie über dich lästern (sowas machen Jugendliche ja gerne bei Streitigkeiten)
Vllt hast du real auch mal sowas mitbekommen von deiner Mum, oder es kam iwas worüber du einfach total sauer warst. So eine typische "Ich wünsch dir den Tod" Situation, die gar nicht SO ernst gemeint ist.
Nun verarbeitet dein Hirn das im Traum. Du machst dir natürlich nich selbst die Finger schmutzig, nein, dein Freund verprügelt sie. Und am Ende hast du Angst vor ihm und rufst die Polizei. Dass du schlecht lügen kannst - kann ich nich bestätigen
:DFazit: Unterbewußtsein wie so oft. Beobachte es mal, vllt bekommst noch ne ganze Geschichte raus.
Trotz allem viel Glück mit deinen Eltern. Auf dass alles besser wird. Red wirklich mal nochmal mit ihnen, soll Wunder bewirken..