Intensiv geträumt, ins Bett gemacht - was bedeutet das?
04.06.2010 um 18:38@Marina1984
Aber die entscheidende Frage ist, was entscheidet darüber, ob man dann wirklich laufenlässt ... Vielleicht wie dringend, der Körper den Schlaf nötig hat ...? Das wäre eine Idee ...
Auch wenn mir diese Art von Traum, wie von der TS geschildert bekannt ist, hab ich hier in diesem Thread trotzdem zum ersten Mal davon gelesen, dass jemand dann auch wirklich "gemacht" hat ...
Marina1984 schrieb:Vielleicht löst der Traum in dem Sinne auch was aus. Äußerliche Anzeichen am Körper gibt es ja auch z.b. nach einem Alptraum. Wenn wir richtig real träumen (Alptraum), wachen wir ja häufig mit einem Schreck auf und der Körper ist ja dann auch enorm geschwitzt.Ich glaube, ich versteh, was Du meinst. Das Schwitzen beim Aufwachen nach einem Alptraum liegt wohl daran, dass es für den Schläfer sehr anstrengend und anspannend ist, so einen aufwühlenden oder beängstigenden Traum zu haben. Das heißt, der Prozeß des Träumens löst das Schwitzen aus. Im Falle der TS scheint es mir anders zu sein. Der tatsächlich vorhandene Harndrang, löst erst den Traum aus, in dem dann auch noch das Erleichterung verschaffende Klo zur Verfügung steht und dann dazu führt, dass man dem Harndrang nachgibt. Scheinbar eine Funktion des Gehirns, damit der Schläfer weiterschlafen kann. Wie es auch umgekehrte Mechanismen gibt, die sich auch in Traum "einbauen" können, die die Funktion haben den Schläfer aufzuwecken.
Aber die entscheidende Frage ist, was entscheidet darüber, ob man dann wirklich laufenlässt ... Vielleicht wie dringend, der Körper den Schlaf nötig hat ...? Das wäre eine Idee ...
Auch wenn mir diese Art von Traum, wie von der TS geschildert bekannt ist, hab ich hier in diesem Thread trotzdem zum ersten Mal davon gelesen, dass jemand dann auch wirklich "gemacht" hat ...