Ist das Leben nur ein Traum?
30.08.2008 um 13:41Das Lebene in traum? Das wäre zu schön um wahr zu sein...
TraumParade schrieb:,,Im grunde gibt es keine Trennung. Die meisten Menschen leben in dem Glauben, dass alles voneinander getrennt ist und für sich lebt. Das einzige was den Menschen jedoch von anderen trennt ist sein ICH, also sein Ego. Ist diese ICH-Schranke erst einmal aufgehoben, so erkennt er, dass:Wie ich Dir schon anderer Stelle mitteilte, ist das 'ich' keine Schranke die aufgehoben werden kann da es nur Individualität(Aufmerksamkeit) im Bewusstsein gibt. Die Einheit besteht meines Erachtens darin das man erkennt, das es nur ein Bewusstsein gibt das alles ist. Und es sich eben in diese unendliche große Vielzahl von Aufmerksamkeiten splittet.... um sich damit selbst zu erschaffen im sinne eines ewigen Kreises ohne Anfang oder Ende.
alles eins ist.“
everybodyx schrieb:Es ist sozusagen ein erkennen des eigenen, im anderen. Deswegen auch der Ausdruck von Individualität im Sinne seines eigenen SEINS. Es erschafft sich selbst immerzu.... Ohne Grund ohne Beginn auch wen das schwer zu begreifen ist für unser Lineares Verständnis.Vielen Dank für die Worte :-)