Wyrdo schrieb:Hekate werden sowohl zuträgliche, als auch schädigende Attribute zugeschrieben. Wenn ich mich recht entsinne war sie früher auch eine Art Beschützerin. So wie ich das verstanden habe, sollte man sie aber auf keinen Fall aus purer Neugier belästigen, oder nur halbherzig bei der Sache sein, wenn man mit ihr arbeiten will.
gott hingegen werden nur positive eigenschaften in ihrer perfektion zugeschrieben.er handelt aus liebe zu seinen geschöpfen und ihrer erziehung,nicht weil jemand der macht über andere haben will ein geschenk anbietet. eine gottheit die opfer verlangt,erst überredet werden muss jemandem zu helfen und der mal gut und mal schlecht drauf ist, ist meiner definition nach kein gott.daran erkennt man menschgemachte götterbilder,das hat mit dem einen lebendigen gott nichts zu tun.
dämonen (manchmal bezeichnen sie sich auch als engel)handeln ähnlich.sie wollen in ritualen verehrt werden, weil sie gott ähnlich sein wollen,aber so unterschiedlich wie nur möglich.sie hassen menschen und versprechen ihnen macht für diese rituale und andere dinge und immer mehr was geopfert werden muss wenn man "abhängig" ist von ihnen.hat man sich dann weit genug von gottes schutz entfernt zeigen sie ihr wahres gesicht.
ich lasse ungern menschen in ihr messer rennen.aber soll jeder tun was er will.
MollyDoll schrieb: Ich glaube an die Götter die ich auch seit Jahren anbete und die mir schon seit Jahren beistehen
fühlst du dich denn jetzt beschützt?warum fragst du dann, ob die ganze sache gefährlich für dich werden kann?
MollyDoll schrieb:Ich glaube auch, das Luzifer eine gute Seite hat.
ein beispiel..ursprünglich ist ein vampir ein körperloser geist.dann gab es den schwarz-weiss film und jeder stellte sich vampire mit spitzen eckzähnen vor, die sich in fledermäuse verwandeln, und bei sonne sterben.dann kam twilight und vampire glänzen in der sonne,sterben nicht,sind sehr stark und schnell und sterben nur wenn man ihnen den kopf abreisst.
hat nichts mehr mit dem ursprünglichen vampirbild zu tun.ich glaube nicht an vampire.
was ich damit sagen will..luzifer ist ein feind gottes, somit steht er gegen alles gute und für alles schlechte.er hasst gott und er hasst die menschen. heute gibt es tv serien über ihn.das bild dort oder auch die "modernen" bilder haben nichts gemeinsam mit dem was mit luzifer gemeint ist.heute wird er als charmanter rebell dargestellt,was noch weniger passt wie der urvampir mit dem twilight vampir.
also, um beim thema deines threads zu sein..ja,wenn du micht fragst wird das gefährlich für dich und zwar mehr als du es dir vorstellst.wenn du es dir anders überlegst schreib mich gern an.