Caspian schrieb:Also zum festhalten: Bei dir gab es auch "Traumvisionen", denn @Linoschka scheint ja "nur" Wachträume zu haben.
Dann wäre, diese..."Fähigkeit" bei dir ja sogar noch ausgeprägter.
Wie siehst du denn diese Visionen? Mal blöd gefragt, ist es als würdest du einen Film im TV schauen?
Oder sind es typische "verschwommene" Bilder?
Ja ich hatte eine sehr lange Zeit nur Traumvisionen oder eher ich denke die anderen hatte ich wahrscheinlich auch nur nie richtig beachtet.
Jetzt fragts d dich bestimmt wie man sowas nicht beachten kann, es ist bei meinen Tagvisionen so dass es wirklich eher wie eine Vorahnung ist oder ich einfach etwas weiss wie bei dem Asialaden als ich einfach wusste dass es das letzte mal sein wird, dass ich ihn betreten hatte.
da ist der Unterschied zu den Traumvisionen ganz deutlich für mich, denn diese sind tatsächlich klare und deutliche Bilder die wie in einem Film ablaufen.
Ich hätte dast gesagt dass diese Traumvisionen viel seltener bei mir sind, kann ich aber nicht weil der allergrößte Teil der Träume natürlich vergessen wird.
Es kann natürlich auch sein dass diese Vorahnungen am Tag aus vergessenen Zukunftsträumen resultieren, was für mich auch garnicht so abwägig ist nur wissen tue ich es nicht.
Caspian schrieb:Welche kannst du denn 100% Bestätigen?
Puh die Grundlegenden Sachen wie die Naturgesetze stehen fest für mich wie wenn ich z.B. einen Apfel fallen lasse und ich weiss dass er gleich zu boden fallen wird.
Caspian schrieb:Für euch ja, wir sehen die ja "leider" nicht, womit ich interessiert an folgendem bin :
Und auch das ist nicht sicher, für mich ist es sogar wahrscheinlicher dass viel mehr Menschen sowas ( zumindest im Traum ) haben als gedacht. Nur wer interressiert sich schon für seine Träume oder macht bemühungen sich an diese zu erinnern.
Deja-vu's sind wahrscheinlich ( zumindest für mich hehe ) vergessene Traumvisionen und diese haben sehr viele Menschen. Ich weiss das müsste eigentlich dann deja-reve heissen es wird meinem Verständniss nach halt einfach verwechselt weil die Erinnerung an den Traum eben fast nicht mehr da ist.
Caspian schrieb:Also bedeutet das, dass du ein gewisses Zeitfenster hast bis diese Dinge passieren, sonst hättest du ja niemanden davon erzählen können.
Was wiederum bedeutet du könntest es ja 100% beweisen.
Vision haben, hier davon Berichten -> sie tritt ein => Beweis.
Das mit dem Zeitfenster ist so ein Problem ja denn ich kann nicht sagen wann es Eintreffen wird das kann auch erst mehrere Jahre später sein. Außerdem würde ich auch nur dann was sagen wenn ich mir sicher währe dass es auch eintritt.
Ich habe mir auch überlegt nachdem ich den Tot des Musiklehrers erahnt hatte hier darüber zu schreiben, war mir dann aber doch zu blöd, wie hätte ich das auch anfangen sollen?
Außerdem war das am Tag, ich hatte also keinen klaren Bilder und damit gewissheit dass es passieren wird.
Der letzte Traum dieser Art an den ich mich erinnere war auch schon 2 Jahre her, der ist dann ein paar Wochen später eingetroffen, ich habe also keine Ausstehenden Visionen momentan leider.
Ob mir oder jemand anderem irgendwann mal ein solcher Beweis gelingen wird wird sich zeigen, ist aber auf jeden Fall möglich.
Letztes Jahr habe ich mit Lotto spielen angefangen wenn das irgendwann mal klappt währe das besser als jeder Beweis hehe
Auch wenn ich mir schon blöd dabei vorkomme und ich mich dazu schon fast zwingen muss nen Schein auszufüllen. Ist dann oft nur ein halber Schein und auch schon wieder länger her auch wenn ich etwa auf 0 rauskomme wenn ich die Einsätze mit Gewinnen gegenrechne.
Caspian schrieb:Wie genau meinst du das? Welche Spielregeln und welche Grenzen?
Damit meine ich dass wenn man sich mal überlegt woher diese Visionen kommen oder warum wir etwas sehen und nicht eine Situation etwas später oder so?
Die Antwort liegt wohl in uns selber, wir selber bestimmen das "was, wo, wann" wenn auch nicht bewusst.
Aber auch das bewusste sehen von etwas sollte möglich sein, wieso auch nicht man muss "nur" wissen wie hehe
leider habe ich nicht mehr so die Ruhe wie früher um mich um sowas zu kümmern, gerade das letzte Jahr war richtig heftig für mich.
Ich hoffe ich konnte einige deiner Fragen beantworten und hast du jetzt nicht noch mehr als vorher
:D