@michelle23die Frau damals an der Ampel war sozusagen die Schlüsselfigur deiner Ängste; kann ich das
so sagen? Ich habe das Gefühl, dass wir uns mit ihr noch eine Weile intensiver befassen sollten.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
Die erste wäre, dass diese Frau und ihr Aussehen tatsächlich real waren, sie durch einen Unfall
derart entstellt wurde und ihre Wohnung nur selten verlässt und sich somit mit der Zeit auch seltsam anderen Menschen gegenüber zu verhalten angefangen hat (dieser Blick der dich verfolgt) und der Taxifahrer normal reagiert hat, weil er diese Frau vielleicht schon kannte.
Was mich dabei verwundert, ist, dass du den Taxifahrer danach nicht einfach mal darauf angesprochen hast?
Die zweite Möglichkeit:
Die zweite Möglichkeit wäre, dass nur du sie so gesehen hast, weil du vielleicht für einen kurzen Moment eingeschlafen bist. Also das Thema Schlafparalyse/Hypagonie.
Schlafparalysen können ziemlich tückisch sein, weil sich der Träumer meistens sehr sicher ist, wirklich wach zu sein. Sowas kann einem auch am Tag passieren und auch mit offenen Augen, soweit ich weiß und es gibt hier auch so einige gute Threads in denen Betroffene sich recht detailliert dazu äußern.
Vielleicht warst du an diesem Tag ohnehin schon ziemlich erschöpft und im Taxi war es schön kuschlig, man braucht nicht zwingend auf den Verkehr achten ... ect.
Klingt doch schon mal plausibel, oder?
Nichtsdestotrotz will ich hier nicht vergessen, dass diese Frau FÜR DICH dennoch sehr real war und bis heute noch ist, denn wenn du dich daran erinnerst, als ob es gestern gewesen war, dann hat das sicher eine wichtige Bedeutung.
Aber lies erstmal und besinne dich und dann sehen wir weiter und vielleicht kommt ja von den
anderen noch der eine oder andere wichtige Gedanke.
:)